Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Wing-Commander-Orchestralisierung kommt

Kickstarter-Kampagne erfolgreich

Auch wenn es zwischenzeitlich etwas knapp aussah und einige willige Unterstützer aufgrund der Kreditkartenlimitierung von Kickstarter ausgeschlossen wurden, konnte das anvisierte Ziel von George Oldzieys Kickstarter-Kampagne erreicht werden. Das heißt im Klartext: George wird sich alsbald um die Orchestralisierung der Wing-Commander-3- sowie Wing-Commander-4-Soundtracks kümmern und abschließend mit einem Live-Orchester aufnehmen. Dabei wurden mindestens 15 Minuten mit diesem Orchester versprochen.

Insgesamt hat die Kickstarter-Kampagne mit knapp 42.000 US Dollar allerdings deutlich mehr als die benötigten 35.000 US Dollar einheimsen können. Entsprechend können wir wohl mit ein wenig mehr Live-Orchester rechnen. Hooray!

Nachricht veröffentlicht am 24.03.2014 | Kommentare (3)

Tags: Musik, Wing Commander 3, Wing Commander 4

George Oldziey will Wing-Commander-Album

Der Wing-Commander-Komponist bemüht Kickstarter

Eine erfreuliche wie überraschende Neuigkeit könnte das Wing-Commander-Universum in Zukunft um ein schönes Projekt erweitern. George Oldziey, Komponist der Soundtracks zu Wing Commander 3 bis Prophecy hat eine Kickstarter-Kampagne eingerichtet, um eine Aufnahme eines Medleys aus Wing Commander 3 und 4 mit einem Orchester zu finanzieren. Dafür sammelt Oldziey gerade 35.000 Dollar. Wenn mehr zusammen kommt, sollen auch weitere Stücke aus der Serie neu aufgenommen werden.

Am Ende sollen die Aufnahmen als Download oder als hübsche CD veröffentlicht werden. Aber hört selbst:

Nachricht veröffentlicht am 21.02.2014 | Kommentare (5)

Tags: Musik, Wing Commander 3, Wing Commander 4

Wing Commander Saga Soundtrack

Kostenloser Download des kompletten Soundtracks

Wing Commander Saga: The Darkest Dawn - DVD CoverIhr habt Wing Commander Saga bereits durchgezockt und ihr seid auf der Suche nach mehr Material? Dann haben wir etwas für euch: Das Saga-Team hat vor kurzem den kompletten Soundtrack des Spiels veröffentlicht. Und das Schicke daran: Ihr könnt die Compilation völlig kostenlos herunterladen.

Der Soundtrack wurde von den Komponisten Jeff Ball, Tim Janssens, Edward Bradshaw, Glyn R. Brown, Jeff Broadbent, und Peter Dmitriyev zusammengestellt und darüber hinaus gibt es sogar einige Stücke, die den Weg nicht ins Spiel geschafft haben.

In Kürze will das Team auch eine Neuinterpretation des Wing Commander 3-Soundtracks veröffentlichen.

Nachricht veröffentlicht am 24.05.2012 | Kommentare (0)

Tags: Download, Musik, Wing Commander Saga

Wing Commander Saga: Noch wenige Stunden

Noch mehr unbenutzte Musik und das Cover!

Wing Commander Saga: The Darkest Dawn - DVD CoverUnser Countdown ist fast vorbei. In wenigen Momenten wird das Wing Commander Saga-Team endlich The Darkest Dawn veröffentlichen und damit zehn Jahre Entwicklungszeit vergolden. Es besteht kein Zweifel, dass Wing Commander- und Space-Sim-Fans gleichermaßen begeistert sein werden. Und um den Release entsprechend zu feiern, gibt es jetzt bereits das offizielle DVD-Cover! Ihr seht es links und mit einem Klick erwartet euch das Cover in voller Größe.

Anton Romanyuk war weiterhin so freundlich, uns ein weiteres unbenutztes Stück Musik zur Verfügung zu stellen. Das Actionstück stammt aus der Feder von Tim Janssens und wurde leider zu spät fertig. Daher könnt ihr es nun hier noch mal hören:

Ein weiteres Detail zum Soundtrack: Dieser wurde von Tim Janssens und Jeff Ball geschrieben und wird irgendwann nach dem Release auch veröffentlicht.

Nachricht veröffentlicht am 22.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Download, Freespace 2, Mod, Musik, Wing Commander Saga

WC Saga Countdown: Noch 3 Tage

Längst vergessene Klänge

Als die Wing Commander Saga-Mod für Freespace 2 Fortschritte machte, blieb auch viel Material ungenutzt liegen. So gibt es zum Beispiel drei Musikstücke, die schon dazumal als "ungenutztes Material" veröffentlicht wurden. So konnte man sich allerdings schon mal vorstellen, in welche Richtung die Musik gehen wird. Die drei Soundbeispiele hören sich wirklich beeindruckend an und machen auf die Musikqualität der finalen Version neugierig:

Nachricht veröffentlicht am 19.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Musik, Wing Commander Saga

Wing Commander: Original Amiga Soundtrack

Original MODs zum Download

Mark aka MadFiddler hat sich im CIC-Forum als der Arrangeur des Amiga-/Sega CD-Soundtracks von Wing Commander enttarnt und hat uns ein schönes Geschenk gemacht: Die original MOD-Dateien des Amiga-Soundtracks. Und ihr könnt diese kostenlos herunterladen.

Endlich wieder gute Musik in der Bar

Nachricht veröffentlicht am 06.05.2011 | Kommentare (0)

Tags: Amiga, Download, Musik, Wing Commander

Immortal 4 mit WC-Song

Soundtrack CD mit jeder Menge Spielemusik

Die CD-Reihe Immortal wartet immer wieder mit einer tollen Zusammenstellung von interpretierten Spielesoundtracks auf. Die aktuellste Ausgabe, Immortal 4, bietet unter Anderem neben Lemmings, Turrican und Final Fight auch eine Neuinterpretation des Wing Commander-Themas. Ihr könnt die CD für nur 24,95€ bei MAZ Sound bestellen. LOAF vom CIC hat bereits ein Päckchen aus Deutschland erhalten und hat ein paar Fotos online gestellt:

Immortal 4 Cover Immortal 4 Cover

Nachricht veröffentlicht am 13.04.2011 | Kommentare (0)

Tags: Musik, Wing Commander

Wing Commander - Amiga Soundtrack zum Download

MP3-Konvertierung der Mod-Dateien

Zohrath von der CIC-Chatzone hat eine MP3-Konvertierung des alten Amiga-Soundtracks von Wing Commander gefunden. Der komplette Soundtrack ist in einzelne Stücke unterteilt und kann über eine Verzeichnisauflistung heruntergeladen werden. Eine komplette Zip-Datei mit allen Musikstücken gibt es bei uns in der Bar. Kopfhörer auf und entspannen! Vielen Dank an Stone Oakvalley für die Genehmigung.

Download (91 MB)

Nachricht veröffentlicht am 23.03.2011 | Kommentare (0)

Tags: Amiga, Download, Musik, Wing Commander

Wing Commander - SNES-Soundtrack zum Download

Der komplette Soundtrack als MP3

Wing Commander SNES - CoverWedge vom CIC-Forum hat auf der Webseite SNESMusic.org den kompletten Soundtrack zum SNES-Port von Wing Commander im Original gefunden! Im RSN-Archiv sind die Dateien als SPC-Format gespeichert. Windows-Benutzer können das WinAmp-Plugin SNESAmp, Mac-User das Programm Game Music Box nutzen, um die Dateien abzuspielen. Das 102Kb große Archiv umfasst auch die ergänzenden Musikstücke der Erweiterung The Secret Missions.

Wer den Soundtrack gerne im MP3-Format haben möchte, der kann ihn sich bei uns herunterladen.

Download (150 MB)

Nachricht veröffentlicht am 21.02.2011 | Kommentare (0)

Tags: Download, Musik, SNES, Wing Commander