Shotglass' Chalkboard

Shotglass' Chalkboard

TOP-NEWS: Wing Commander Rerelease bei GOG

Unsere News & eure Kommentare.

Beitragvon Erklär-Blair » Do Aug 25, 2011 12:24

Good old Games veröffentlicht die ersten beiden Teile
Erklär-Blair erklärt es dir!
Erklär-Blair
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Beiträge: 562
Registriert: Sa Dez 25, 2004 1:51

Re: TOP-NEWS: Wing Commander Rerelease bei GOG

Beitragvon Catkiller » Do Aug 25, 2011 14:42

Habe es mir mal zugelegt..Teil1 ist mit SM1-Teil2 ohne Addons...
Bild
Heart of the Tiger II
Benutzeravatar
Catkiller
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Beiträge: 656
Registriert: Mi Aug 24, 2011 15:15
Wohnort: TCS Hermes

Re: TOP-NEWing Commander Rerelease bei GOG

Beitragvon MadmanDE » So Aug 28, 2011 4:33

Wie bei WCNEWS zu entnehmen sind wohl Namhafte Leute dabei das Problem mit den Addons zu lösen
MadmanDE
Ensign
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi Jul 20, 2011 10:47

Re: TOP-NEWS: Wing Commander Rerelease bei GOG

Beitragvon Evan » Di Aug 30, 2011 10:50

Catkiller hat geschrieben:Habe es mir mal zugelegt..Teil1 ist mit SM1-Teil2 ohne Addons...


Nee, SM1 ist zwar anklickbar, aber nicht integriert. So wie beim Original halt :).
Evan
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Beiträge: 1056
Registriert: Mo Dez 23, 2002 14:31
Wohnort: Auf dem WingCenter

Re: TOP-NEWS: Wing Commander Rerelease bei GOG

Beitragvon Amarok » So Jan 22, 2012 14:24

Moin,
ist es möglich SM1 und SM2 von den Originalspieldisketten zu installieren oder kann man das vergessen?
Werden USB-Joysticks und Onboardsoundkarten erkannt und unterstützt?
Amarok
Ensign
 
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 22, 2012 14:15

Re: TOP-NEWS: Wing Commander Rerelease bei GOG

Beitragvon Evan » So Jan 22, 2012 16:33

Auch wenn ich es bisher noch nicht selbst gemacht habe:

Die Expansion soll man wohl installieren können. Ich nehme an, dass man diese dann via Dosbox da reininstallieren muss. Auch bei USB-Joysticks habe ich gelesen, dass die funktionieren. Allerdings muss man diese extra mappen. Wie genau das geht, habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

Mit meiner Onboardsoundkarte habe ich bisher keine Probleme gehabt :).
Evan
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Beiträge: 1056
Registriert: Mo Dez 23, 2002 14:31
Wohnort: Auf dem WingCenter

Re: TOP-NEWS: Wing Commander Rerelease bei GOG

Beitragvon Amarok » Mo Jan 23, 2012 0:04

Evan hat geschrieben:...Allerdings muss man diese extra mappen...

Was soll ich unter mappen genau verstehen?

Wie sieht´s mit der der Spielgeschwindigkeit aus, kann man die einstellen für sein System oder paßt sich das automatisch an?
Amarok
Ensign
 
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 22, 2012 14:15

Re: TOP-NEWS: Wing Commander Rerelease bei GOG

Beitragvon Evan » Mo Jan 23, 2012 8:58

Unter Mappen versteht man bei DosBox das Zuweisen von Aktionen zu bestimmten Tasten. Allerdings habe ich dahingehend noch keine Erfahrung gesammelt. Du kannst wohl die verschiedenen Tasten und Axen deines Joysticks an die DosBox weiterleiten.

Bzgl. der Spielgeschwindigkeit: Auf meinem Rechner (Core2Duo, 4GB Ram) war die Geschwindigkeit sofort in Ordnung. Man kann diese im Spiel noch anpassen, aber die automatische Geschwindigkeit hat bei mir bereits gepasst. Das dürfte in den meisten Fällen auch so sein.
Evan
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Beiträge: 1056
Registriert: Mo Dez 23, 2002 14:31
Wohnort: Auf dem WingCenter

Re: TOP-NEWS: Wing Commander Rerelease bei GOG

Beitragvon Amarok » Mo Jan 23, 2012 17:32

Läuft die GOG-Version in einer DosBox?
Amarok
Ensign
 
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 22, 2012 14:15

Re: TOP-NEWS: Wing Commander Rerelease bei GOG

Beitragvon Evan » Mo Jan 23, 2012 20:00

Jap :).
Evan
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Beiträge: 1056
Registriert: Mo Dez 23, 2002 14:31
Wohnort: Auf dem WingCenter

Re: TOP-NEWS: Wing Commander Rerelease bei GOG

Beitragvon Amarok » Di Jan 24, 2012 11:26

Danke für die Infos.
Welche DosBox-Version wird den ausgeliefert? Akutell ist die Version 0.74.
WC2 ist in englisch. Kann man das eindeutschen, wenn man die deutsche Originaldisketten besitzt?
Fragen über Fragen ich weiß! :wink:
Amarok
Ensign
 
Beiträge: 5
Registriert: So Jan 22, 2012 14:15

Re: TOP-NEWS: Wing Commander Rerelease bei GOG

Beitragvon Evan » Fr Feb 10, 2012 15:29

WC2 gab's mal in deutscher Übersetzung? Bestimmt könnte man das eindeutschen, aber ich kann mich gar nicht an eine deutsche Version erinnern.

Puh, ich glaube, 0.74 wird sogar mitgeliefert.
Evan
2nd Lieutenant
2nd Lieutenant
 
Beiträge: 1056
Registriert: Mo Dez 23, 2002 14:31
Wohnort: Auf dem WingCenter


Zurück zu News & Kommentare

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron