Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Wing-Commander-Orchestralisierung kommt

Kickstarter-Kampagne erfolgreich

Auch wenn es zwischenzeitlich etwas knapp aussah und einige willige Unterstützer aufgrund der Kreditkartenlimitierung von Kickstarter ausgeschlossen wurden, konnte das anvisierte Ziel von George Oldzieys Kickstarter-Kampagne erreicht werden. Das heißt im Klartext: George wird sich alsbald um die Orchestralisierung der Wing-Commander-3- sowie Wing-Commander-4-Soundtracks kümmern und abschließend mit einem Live-Orchester aufnehmen. Dabei wurden mindestens 15 Minuten mit diesem Orchester versprochen.

Insgesamt hat die Kickstarter-Kampagne mit knapp 42.000 US Dollar allerdings deutlich mehr als die benötigten 35.000 US Dollar einheimsen können. Entsprechend können wir wohl mit ein wenig mehr Live-Orchester rechnen. Hooray!

Nachricht veröffentlicht am 24.03.2014 | Kommentare (3)

Tags: Musik, Wing Commander 3, Wing Commander 4

George Oldziey will Wing-Commander-Album

Der Wing-Commander-Komponist bemüht Kickstarter

Eine erfreuliche wie überraschende Neuigkeit könnte das Wing-Commander-Universum in Zukunft um ein schönes Projekt erweitern. George Oldziey, Komponist der Soundtracks zu Wing Commander 3 bis Prophecy hat eine Kickstarter-Kampagne eingerichtet, um eine Aufnahme eines Medleys aus Wing Commander 3 und 4 mit einem Orchester zu finanzieren. Dafür sammelt Oldziey gerade 35.000 Dollar. Wenn mehr zusammen kommt, sollen auch weitere Stücke aus der Serie neu aufgenommen werden.

Am Ende sollen die Aufnahmen als Download oder als hübsche CD veröffentlicht werden. Aber hört selbst:

Nachricht veröffentlicht am 21.02.2014 | Kommentare (5)

Tags: Musik, Wing Commander 3, Wing Commander 4

Wing Commander 4 @ GOG: Bekannte Probleme

Kein Bild? Kein Ton? Ich komme schon!

Diverse Probleme können beim GOG-Release von Wing Commander 4 auftreten, was in der Natur des komplizierten DVD-Formats liegt, welches für die Videos benutzt wurde. Bereits bei der Erstveröffentlichung der DVD-Version konnten nur bestimmte Hardware-Teile die Videos abspielen. Zum Glück können heute fast alle Probleme mit Softwarelösungen behoben werden. Mit freundlicher Unterstützung vom CIC gibt es hier nun eine kleine Übersicht:

Wing Commander 4 hat keinen Sound

Das ist ein typisches Problem, welches sich durch die Installation des AC3Filters beheben lässt.

Wing Commander 4 hat kein Bild, aber Ton

Wahrscheinlich fehlt der MPEG2-Dekoder. Der ist bei Windows 7 und Windows Vista nicht dabei! Ihr könnt ihn bei gulikoza herunterladen (Die Datei heißt mpeg2dec.zip).

Eine weitere Fehlerquelle kann ein zweiter Monitor sein. Deaktiviert den zweiten Monitor in der Systemsteuerung und startet das Spiel noch mal.

Wing Commander 4 ohne Bild, ohne Ton / "Missing Movie"-Fehler

Habt ihr weder Bild, noch Ton, so solltet ihr beide oben genannten Dateien installieren. Darüber hinaus könnt ihr noch K-lite ausprobieren, welches verschiedene Codecs mitliefert.

Wing Commander 4 startet nicht

Interessanterweise scheint dieses Problem oft mit der installierten Firewall oder dem installierten Antivirus-Programm zusammen zu hängen. Deaktiviert diese oder fügt eine Ausnahme hinzu. Manchmal hilft auch eine Deinstallation der Firewall.

Wing Commander 4 auf Windows 8

Falls ihr einen "Virtual Protect"-Fehler bekommt, schaltet den Kompatibilitätsmodus für Win98 ein.

Wing Commander 4 läuft langsam

Ihr habt einen Atom-Prozessor und die Framerate von Wing 4 ist eher gering? Das liegt scheinbar daran, dass die Prozessorzuweisung bei Mehrkernprozessoren nicht richtig funktioniert. Erstellt eine affinity.cfg-Datei in eurem Spielverzeichnis und tragt dort lediglich die Nummer eures Kerns ein. 0 für den ersten Kern, 1 für den ersten Kern usw.. Entscheidet euch für einen Kern!

Meine Videos haben keine Untertitel!

Das ist kein Fehler, sondern leider ein Umstand, der mit den DVDs kommt. Auch die fehlenden Lexington-Übergangssounds sind in den Videos nicht integriert.

Nachricht veröffentlicht am 11.04.2012 | Kommentare (0)

Tags: GOG, Hilfe, Wing Commander 4

Wing Commander 4 Tag beim CIC

Jede Menge Hintergrundwissen

Wie bereits zuvor hat das CIC zur Veröffentlichung von Wing Commander 4 bei GOG einen Thementag durchgeführt. So könnt ihr auf der Tagesseite viele kleine Informationshappen zum wohl größten und aufwendigsten Teil der Wing Commander-Serie genießen. Darunter sind Bilder, Interviews, Videos und diverse andere Medien, die einen Blick hinter die Entwicklung von Der Preis der Freiheit gewähren. Schaut mal vorbei!

Nachricht veröffentlicht am 11.04.2012 | Kommentare (0)

Tags: Wing Commander 4

Wing Commander 4 bei GOG

Der Preis der Freiheit mit DVD-Videos

Ein wenig länger hat es diesmal gedauert, dafür hat es sich mächtig gelohnt: Wing Commander 4 ist nun endlich auf GOG gelandet! Doch damit nicht genug: Bei diesem Release handelt es sich nicht um die CD-Version, sondern um eine extra angepasste DVD-Version mit hoch aufgelösten Videos! Und das alles für nur 5.99 Dollar! Worauf wartet ihr noch? Klickt auf den Banner und kauft euch den Preis der Freiheit. (Die GOG-Version ist komplett in Englisch)

Wing Commander 4 bei GOG

Nachricht veröffentlicht am 11.04.2012 | Kommentare (0)

Tags: GOG, Wing Commander 4