Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

X3: Albion Prelude Retail-Version und Update

Version 2.0 und das Terran War Pack

X3: Albion PreludeGroß war die Überraschung, als Egosoft Anfang Dezember wie aus dem Nichts ein neues X3-Kapitel angekündigt hat. Und bereits am 15. Dezember haben die Entwickler X3: Albion Prelude via Steam veröffentlicht. Nun ist auch endlich die Retail-Fassung des Spiels erschienen. Ihr könnt das Add-on entweder alleine oder als Terran War-Pack zusammen mit X3: Terran Conflict erwerben. Aber aufgepasst: Ihr benötigt auch bei der verpackten Version noch immer Steam.

Darüber hinaus gibt es nun auch das obligarotische 2.0-Update zu Albion Prelude. Damit erhaltet ihr zwei neue Mini-Plots, wobei einer euch in die Haut der Boronen schlüpfen und der andere das Geheimnis des unfokussierten Sprungantriebs entdecken lässt. Beide Plots sowie die Hauptstory des Spiels gelten als Brücke zum bald erscheinenden X Rebirth. Außerdem gibt es neben diversen Bugfixes auch eine polnische Lokalisation. Egosoft hat für die 2.0-Version von X3: Albion Prelude auch gleich mal einen neuen Trailer veröffentlicht:

Nachricht veröffentlicht am 10.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Patch, Video, X3 - Albion Prelude

Überraschung: Egosoft kündigt neues X3-Spiel an

X3: Albion Prelude erscheint bereits nächste Woche

Es dürfte wohl die überraschendste Meldung der letzten Tage sein: Egosoft hat heute aus dem Nichts ein neues X3-Spiel angekündigt. Der Titel mit dem Namen X3: Albion Prelude soll eine geschichtliche Brücke zwischen Terran Conflict und dem bald erscheinenden X Rebirth bilden und wird bereits am 15. Dezember (!) via Steam erhältlich sein. Eine Mac-Version wird über den App Store auch bald verfügbar sein. Nach Weihnachten kommt dann auch eine Boxed Version in den Handel.

X3: Albion Prelude wird für Besitzer der X Superbox als kostenloser Download angeboten, Terran Conflict-Besitzer können das Add-on für knapp 10 Euro dazukaufen. Aber auch Neueinsteiger werden günstige Bundles angeboten bekommen.

Einen ersten Einblick in das Spiel bietet der neue Trailer, der die bereits angekündigten Börsenmärkte allerdings noch nicht präsentiert:

Nachricht veröffentlicht am 07.12.2011 | Kommentare (3)

Tags: Video, X3 - Albion Prelude