Lesenswert

Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Strike Suit Zero Update Nummer 3

Balancing- und Targeting-Verbesserungen

Strike Suit ZeroEntwickler Born Ready Games hat das mittlerweile dritte Update zu Strike Suit Zero veröffentlicht, welches mit einigen Veränderungen die Schwächen des Spiels auszubügeln.

So gibt es neben einer Cockpitansicht auch endlich verschiedene Schwierigkeitsgrade. Ab sofort könnt ihr zwischen Leicht, Normal und Hardcore wählen. Ebenfalls in das Balancing greifen die verbesserten Checkpoints ein, die es euch jetzt ermöglichen, das Level zu verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt genau dort wieder anzusetzen. Eine Fortsetzung ab dem letzten Zeitpunkt war bislang nur während der selben Spielsession möglich.

Mit Update Nummer 3 hält auch ein verbessertes Targeting-System Einzug. Dieses gibt euch eine Liste aus priorisierten Zielen, damit ihr eure Vorgehensweise besser strukturieren könnt.

Das Update wird automatisch via Steam heruntergeladen.

Nachricht veröffentlicht am 07.03.2013 | Kommentare (0)

Tags: Patch, Strike Suit Zero

Strike Suit Zero: Deutscher PAX-Trailer

Transform-Suits und Gameplay-Szenen

Noch in diesem Herbst will Born Ready Games die Space-Sim Strike Suit Zero für PC veröffentlichen. Um noch mal die Werbetrommel kräftig zu rühren, gibt es nun den Trailer, der bei der Penny Arcade Expro (PAX) gezeigt wurde, auch mit deutschen Texten. Das Video zeigt wunderschöne Weltallszenen und neue Möglichkeiten der transformierbaren Schiffe. Schick sieht es aus:

Strike Suit Zero soll übrigens 2013 auch für Konsolen erscheinen.

Nachricht veröffentlicht am 04.09.2012 | Kommentare (0)

Tags: Strike Suit Zero, Video

Strike Suit Zero: Video-Tagebücher

Informationen aus erster Hand

Nachdem die Space-Sim Strike Suit Zero erst kürzlich vom neuen Entwicklerstudio Born Ready Games übernommen wurde, wollen die Mitarbeiter dem Publikum ihre eigene Vision etwas näher bringen. Dafür gibt es nun Video-Tagebücher, die einige interessante Informationen zum Entstehungsprozess des Anfang 2013 erscheinenden Spiel enthalten.

Heute ist bereits der zweite Teil erschienen, der sich vor allem um das Design der Schiffe dreht und auch ein Interview mit Junji Okubo enthält:

Nachricht veröffentlicht am 07.08.2012 | Kommentare (0)

Tags: Strike Suit Zero, Video

Strike Suit Zero: Neuer Entwickler übernimmt

Weltraumshooter erst 2013 bei Born Ready Games

Screenshot: Strike Suit ZeroUm die Space-Sim Strike Suit Zero ist es nach der Ankündigung seltsam still geworden. Und das hatte seinen Grund. Das ursprünglich für Anfang 2012 angekündigte Spiel wechselte nämlich den Besitzer. Eigentlich von doublesix games aus dem Boden gestampft, wird der Titel nun von Born Ready Games zu Ende entwickelt. Bevor sich jetzt aber große Sorgenfalten auf eure Stirn abzeichnen, sei gesagt, dass zumindest der doublesix-Gründer James Brooksby auch weiterhin dabei ist, denn dieser Herr ist jetzt der Chef des neuen Studios.

Darüber hinaus wurde Strike Suit Zero leider auf Anfang 2013 verschoben.

Nachricht veröffentlicht am 01.06.2012 | Kommentare (0)

Tags: Strike Suit Zero

Strike Suit Zero: Neue Spacesim angekündigt

Actionhaltiges Spiel kommt Anfang 2012

Screenshot: Strike Suit Zerodoublesix games, Entwickler hinter Burn Zombie Burn!, hat heute eine brandneue Spacesim angekündigt: Strike Suit Zero. Dabei wird der Spieler in den namensgebenden, transformierbaren Anzug hüpfen und jede Menge Weltallaction erleben. Das Actionspiel soll die letzten Jahre der Erde zeigen und wird Musik von Paul Ruskay beinhalten, der bereits für Homeworld zuständig war. Die Designs entstammen von Junji Okubo, der zuvor für Steel Battalion und Infinite Space designt hat. Das Spiel soll im ersten Quartal 2012 als Download für das PlayStation Network, den PC und für Xbox Live! erscheinen. Die ersten Screenshots, die ihr hier sehen könnt sowie der Trailer machen auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr.

Das Spiel wird auf der diesjährigen gamescom gezeigt. Wir werden uns das mal genauer anschauen.

Screenshot: Strike Suit Zero Screenshot: Strike Suit Zero Screenshot: Strike Suit Zero

Nachricht veröffentlicht am 10.08.2011 | Kommentare (0)

Tags: Screenshots, Strike Suit Zero, Video