Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Galactic Civilizations III: Betastatus erreicht

Neue Features und Sparpreis für Betatester

Nachdem Galactic Civlizations III vor einigen Monat noch den Alpha-Status erreicht hat, ist das 4X-Strategiespiel von Stardock nun bereits in die Betaphase eingetreten, womit viele neue Funktionen und Verbesserungen freigeschaltet wurden. Freut euch auf rassenspezifische Technologiebäume, ein überarbeitetes Ideologiesystem, neue Kolonisierungsereignisse, Terraforming und vieles mehr.

Galactic Civilizations III

Außerdem lohnt es sich, das Spiel bereits jetzt zu begleiten. Käufer der Betaversion zahlen lediglich knapp 45 US-Dollar, während der reguläre Preis bei Release bei 50 US-Dollar liegen wird. Ein neues Video gibt es gleich auch noch:

Nachricht veröffentlicht am 15.08.2014 | Kommentare (1)

Tags: Galactic Civilizations III, Video

Galactic Civilizations III: Gameplay Video

Alpha kommt am 27. März

Galactic Civilizations III macht gute Fortschritte! Bereits am kommenden Donnerstag, den 27. März, wird die Alpha des 4X-Strategie-Spiels an die Elite Founders rausgehen und damit zum ersten Mal für die Unterstützer spielbar sein. Um dafür ein wenig die Werbetrommel zu rühren, hat Entwicklier Stardock nun ein neues Video veröffentlicht, das ein komplettes Spiel, wenn auch stark beschleunigt, zeigt:

Nachricht veröffentlicht am 25.03.2014 | Kommentare (3)

Tags: Galactic Civilizations III, Video

Star Citizen: Hornet und 24 Millionen

Neues Schiff und ein neues Ziel vorgestellt

Nachdem man das Schiff schon in den ersten Videos gesehen hat, haben die Roberts Space Industries nun auch die zivile Version der Hornet in einem Werbevideo vorgestellt. Und was soll man dazu sagen? Es sieht fantastisch aus. Die Star Citizen-Modelle werden hochdetailliert modelliert, sodass sie später auch auf hochauflösenden 4K-Monitoren toll aussehen sollen. Aber werft doch selbst einen Blick auf die Hornet:

Und ansonsten? Nunja, man hat wieder einen Rekord gebrochen: 24 Millionen US-Dollar wurden mittlerweile erreicht, womit die öffentliche Magnetschwebebahn Wirklichkeit wird. Und diese sieht ein wenig aus wie die Wuppertaler Schwebebahn:

Star Citizen: Die Monorail

Nun gibt es natürlich wieder ein neues Ziel: Sollte man 25 Millionen US-Dollar erreichen, hatte man bereits angekündigt, den Alpha-Test auszuweiten. Bei 26 Millionen möchte man nun ein erweitertes Großkampfschiff-System implementieren. Demnach soll es möglich sein, mit einem Team Feuer zu bekämpfen, Konsolen zu betätigen oder Schiffsteile zu reparieren. Das klingt spannend!

Nachricht veröffentlicht am 23.10.2013 | Kommentare (2)

Tags: Screenshots, Star Citizen, Video

X Rebirth Trailer zeigt Weltraumschlachten

So viel Kawumm!

Nach den interessanten Videos der GameStar gibt es nun wieder offizielles Material von Entwickler Egosoft selbst. So könnt ihr euch nun einen neuen, spektakulären Trailer zu X Rebirth anschauen, der vor allem die Schlachten zeigt. Und wieder kann man nur da sitzen und sagen: Wow! X Rebirth sieht fantastisch aus:

Ihr könnt X Rebirth mittlerweile unter Anderem bei Amazon vorbestellen. Die Space-Sim wird am 15. November erscheinen.

Nachricht veröffentlicht am 21.10.2013 | Kommentare (1)

Tags: Video, X Rebirth

Galactic Civilizations III angekündigt

64 Bit vorausgesetzt, Alpha-Zugang möglich

Stardock hat Galactic Civilizations III angekündigt! Der dritte Teil des 4X-Strategiespiel soll noch 2014 erscheinen und neben den klassischen taktischen Tugenden auch deutlich hübschere Grafik, einen Storymodus und einen Mehrspielermodus bieten. Darüber hinaus sollen die großen Karten ein 64-Bit-System und DirectX 10 notwendig machen.

Galactic Civlization III Logo

Für ganz neuigierige Menschen bietet Stardock einen exklusiven Zugang zur Alpha-Version an. Wer das Spiel nämlich für knapp 100 US-Dollar vorbestellt, der darf bereits Anfang 2014 einen Blick auf Galactic Civlizations III werfen. Für 40 US-Dollar gibt es immerhin schon den Beta-Zugang. Schon jetzt könnt ihr ja einen Blick auf den Trailer werfen:

Nachricht veröffentlicht am 16.10.2013 | Kommentare (2)

Tags: Galactic Civilizations III, Video

Star Citizen: Trailer in HD

Präsentationstrailer zeigt Ingame-Grafiken

Und hier ist auch schon der aktuelle Präsentationstrailer:

Nachricht veröffentlicht am 10.10.2012 | Kommentare (1)

Tags: Star Citizen, Video

Strike Suit Zero: Deutscher PAX-Trailer

Transform-Suits und Gameplay-Szenen

Noch in diesem Herbst will Born Ready Games die Space-Sim Strike Suit Zero für PC veröffentlichen. Um noch mal die Werbetrommel kräftig zu rühren, gibt es nun den Trailer, der bei der Penny Arcade Expro (PAX) gezeigt wurde, auch mit deutschen Texten. Das Video zeigt wunderschöne Weltallszenen und neue Möglichkeiten der transformierbaren Schiffe. Schick sieht es aus:

Strike Suit Zero soll übrigens 2013 auch für Konsolen erscheinen.

Nachricht veröffentlicht am 04.09.2012 | Kommentare (0)

Tags: Strike Suit Zero, Video

Galaxy on Fire 2 für iOS im Sonderangebot

Zweites Add-on kommt, Basisspiel für 79 Cent

Galaxy on Fire 2: Full HD - Bald auch für PC!Nachdem vor kurzem die PC-Version von Galaxy on Fire 2 Premiere feierte, ist die iOS-Version des Weltraumshooters nun im Sonderangebot. So gibt es die HD-Version derzeit für günstige 79 Cent im App Store. Wie lange das Angebot noch gilt, ist nicht bekannt. Darüber hinaus ist der Vorgänger noch immer kostenlos.

Das Sonderangebot für Galaxy on Fire 2 ist eine vorbereitende Aktion, bevor im dritten Quartal noch das zweite Add-on namens Supernova erscheint, welches neue Missionen und Schiffe mit sich bringt.

Nachricht veröffentlicht am 29.08.2012 | Kommentare (3)

Tags: Galaxy on Fire 2, Video

Galaxy on Fire 2 Trailer und Releasedatum

Trailer zeigt die Windows-Version

Aufregend ist es allemal, denn noch in diesem Monat springt der Funken auch auf Windows PCs über: Fishlabs und bitComposer haben heute bekannt gegeben, dass die Windows-Version von Galaxy on Fire 2 in der Full HD-Version am 21. August erscheinen wird. Die Windows-Version wird sowohl via Steam und Origin als auch im Handel für knapp 15 Euro erhältlich sein. Spätestens dann wird sich zeigen, wie sich der iOS- und Android-Hit auf dem heimischen Rechner schlägt und wie sich die Bewertungen der Windows- und der Mobile-Version unterscheiden.

Zusammen mit dem Release-Datum wurde auch ein neuer Trailer veröffentlicht, der einige Spielszenen zeigt:

Nachricht veröffentlicht am 08.08.2012 | Kommentare (1)

Tags: Galaxy on Fire 2, Video

Strike Suit Zero: Video-Tagebücher

Informationen aus erster Hand

Nachdem die Space-Sim Strike Suit Zero erst kürzlich vom neuen Entwicklerstudio Born Ready Games übernommen wurde, wollen die Mitarbeiter dem Publikum ihre eigene Vision etwas näher bringen. Dafür gibt es nun Video-Tagebücher, die einige interessante Informationen zum Entstehungsprozess des Anfang 2013 erscheinenden Spiel enthalten.

Heute ist bereits der zweite Teil erschienen, der sich vor allem um das Design der Schiffe dreht und auch ein Interview mit Junji Okubo enthält:

Nachricht veröffentlicht am 07.08.2012 | Kommentare (0)

Tags: Strike Suit Zero, Video

Wing Commander Saga: Launch-Trailer

Video zeigt noch mehr der Fanmod

Die Spannung steigt, der Countdown auf der offiziellen Wing Commander Saga-Homepage läuft dem Nullpunkt unaufhaltsam entgegen. Jetzt hat das Saga-Team uns einen weiteren Knochen vorgeworfen, der unseren Appetit anregen soll: Den Launch-Trailer! Schaut selbst:

 

Nachricht veröffentlicht am 22.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga

WC Saga Countdown: Noch 2 Tage

Und noch ein Trailer der besonderen Sorte

Und dann war da noch folgender beeindruckender Trailer, der mit echten Schauspielern aufwartete: Gevatter Lars drehte dieses feine Stück und machte Lust auf mehr. Natürlich wird Wing Commander Saga selbst keine Realfilme bieten, doch so hätte es aussehen können:

Nachricht veröffentlicht am 20.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga

WC Saga Countdown: Noch 4 Tage

Ein paar InGame-Momente

Je länger die Entwicklung von Wing Commander Saga andauerte, umso größer wurde der Durst nach echtem InGame-Material. Und als YouTube noch nicht geboren war, musste man sich mit Videos im Miniformat begnügen. So gab es dann Ende 2005 die ersten kurzen Szenen aus dem Spiel zu sehen:

Nachricht veröffentlicht am 18.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga

WC Saga Countdown: Noch 9 Tage

Neuer Name, neuer Trailer

Parallel zur Conquest: Frontier Wars-Mod entwickelte man damals bereits die Freespace 2-Modifikation, die wenig später zu Wing Commander Saga: The Darkest Dawn wurde. Und man entwickelte damals mit eindrucksvoller Geschwindigkeit. Ein Jahr nachdem mit Battlegroup Serpent der neue Name bekanntgegeben wurde, veröffentlichte das Team um Tolwyn auch bereits einen Trailer, der neben den verschiedenen Schiffsmodellen auch schon erste Voice-Overs präsentierte. Und nachdem wir den Trailer aus unseren Archiven gekramt haben, wollen wir euch dieses Stückchen Modgeschichte natürlich nicht vorenthalten:

Morgen gibt es erste Einblicke in die allererste Alpha-Version von Wing Commander Saga.

Nachricht veröffentlicht am 13.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga

X3: Albion Prelude Retail-Version und Update

Version 2.0 und das Terran War Pack

X3: Albion PreludeGroß war die Überraschung, als Egosoft Anfang Dezember wie aus dem Nichts ein neues X3-Kapitel angekündigt hat. Und bereits am 15. Dezember haben die Entwickler X3: Albion Prelude via Steam veröffentlicht. Nun ist auch endlich die Retail-Fassung des Spiels erschienen. Ihr könnt das Add-on entweder alleine oder als Terran War-Pack zusammen mit X3: Terran Conflict erwerben. Aber aufgepasst: Ihr benötigt auch bei der verpackten Version noch immer Steam.

Darüber hinaus gibt es nun auch das obligarotische 2.0-Update zu Albion Prelude. Damit erhaltet ihr zwei neue Mini-Plots, wobei einer euch in die Haut der Boronen schlüpfen und der andere das Geheimnis des unfokussierten Sprungantriebs entdecken lässt. Beide Plots sowie die Hauptstory des Spiels gelten als Brücke zum bald erscheinenden X Rebirth. Außerdem gibt es neben diversen Bugfixes auch eine polnische Lokalisation. Egosoft hat für die 2.0-Version von X3: Albion Prelude auch gleich mal einen neuen Trailer veröffentlicht:

Nachricht veröffentlicht am 10.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Patch, Video, X3 - Albion Prelude

Wing Commander Saga: Releasetermin steht

Festes Datum und neuer Trailer

Wing Commander SagaZehn lange Jahre haben die Jungs und Mädels des Wing Commander Saga-Teams nun schon an der Freespace 2-Modifikation gearbeitet. Und auch wenn der aktuelle Stand wohl nichts mehr mit dem Projektbeginn zu tun hat, steckt die jahrelange Erfahrung der Entwickler mittlerweile in jedem einzelnen Pixel.

Nun hat das Saga-Team endlich einen konkreten Termin für die Veröffentlichung bekanntgegeben. Nachdem vor knapp einem Monat bereits der Monat März angepeilt wurde, wird man nun konkreter: Wing Commander Saga erscheint am 22. März 2012.

Und um das zu feiern, gibt es gleich einen neuen Trailer:

Nachricht veröffentlicht am 05.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga

GameStar startet Let's Play-Reihe mit WC Saga

Wing Commander Saga wird im Detail vorgestellt

Ritterschlag für das Wing Commander Saga-Team: GameStar, immerhin Deutschlands größtes Printmagazin für PC-Spiele, wirft einen detaillierten Blick auf die Freespace 2-Modifikation. Dabei wird das Spiel genau vorgestellt sowie gleichzeitig vom Teamleiter Anton Romanyuk kommentiert. So entsteht derzeit eine fortlaufende Let's Play-Reihe, die viele neue Informationen zu Wing Commander Saga verrät.

Gleichzeitig gibt es auf GameStar.de auch noch ein kleines Interview mit Romanyuk. Die Let's Plays kann man sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal anschauen:

Nachricht veröffentlicht am 22.02.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga

SOL: Exodus in der Angry Joe Show

Gut? Schlecht? Angry Joe weiß es

Angry Joe, Produzent und Hauptfigur der Angry Joe Show bei BlisteredThumbs, hat die brandneue Space-Sim SOL: Exodus getestet. Das könnte dem Spiel einen wahren Schub geben, sollte das Review positiv ausfallen. Was Joe zu SOL sagt, könnt ihr hier sehen:

Nachricht veröffentlicht am 07.02.2012 | Kommentare (0)

Tags: SOL: Exodus, Video

Überraschung: Egosoft kündigt neues X3-Spiel an

X3: Albion Prelude erscheint bereits nächste Woche

Es dürfte wohl die überraschendste Meldung der letzten Tage sein: Egosoft hat heute aus dem Nichts ein neues X3-Spiel angekündigt. Der Titel mit dem Namen X3: Albion Prelude soll eine geschichtliche Brücke zwischen Terran Conflict und dem bald erscheinenden X Rebirth bilden und wird bereits am 15. Dezember (!) via Steam erhältlich sein. Eine Mac-Version wird über den App Store auch bald verfügbar sein. Nach Weihnachten kommt dann auch eine Boxed Version in den Handel.

X3: Albion Prelude wird für Besitzer der X Superbox als kostenloser Download angeboten, Terran Conflict-Besitzer können das Add-on für knapp 10 Euro dazukaufen. Aber auch Neueinsteiger werden günstige Bundles angeboten bekommen.

Einen ersten Einblick in das Spiel bietet der neue Trailer, der die bereits angekündigten Börsenmärkte allerdings noch nicht präsentiert:

Nachricht veröffentlicht am 07.12.2011 | Kommentare (3)

Tags: Video, X3 - Albion Prelude

Sword of the Stars 2: Video Walkthrough

Tutorial Teil 3

Paradox und Kerberos haben Teil 3 ihrer Tutorial-Reihe zu Sword of the Stars 2 veröffentlicht. Nachdem Handbuch und Beginner's Guide nur einige der Gameplayelemente angeschnitten haben, gibt es nun ein Video-Walkthrough. Das macht das unkomplette Spiel zwar noch nicht besser, aber vielleicht etwas verständlicher:

Ach und: Einen neuen Patch gibt es natürlich auch noch. Hier der Patchlog:

  • Critical fixes:
    • Fixed a crash in multiplayer that could be caused by players creating new provinces.
    • Many changes have been made to the combat AI including the introduction of a hierarchical task system. Combat AI can now set up patrol positions, scouts and will engage in new maneuvering behaviors to mix things up.
    • Fixed bugs in the combat AI that were preventing it from attacking colonies and ignoring other nearby objectives.
    • Game transfer to players joining multiplayer games is no longer excessively throttled. This will make joining multiplayer games much faster in most cases.
    • Fixed an issue where the strategic AI was not correctly allocating fleets to missions.
    • Fixed an issue where placing a station to construct would immediately subtracts a large sum of savings, most notable with the Hiver Naval Station.
    • Patched a very rare crash that could occur when creating a new game.
  • Other fixes:
    • Fixed some station collision geometry issues.
    • Fixed some incorrectly identified nodes on station art.
    • Fixed materials on Hiver IOBM's.
    • Fixed bug where change to end turn button delay would not occur until a new turn.
    • Specters no longer pursue drones and other fast battle riders.
    • Fixed a UI bug where launching battle riders would not work for all selected units.
    • Added missing Auxilliary Fission and Fusion engine section modules.
    • Rewrote star map selection code to fix various selection bugs and inconsistencies.
    • Fixed tech unlocking in Encycolopedia.
    • Fixed errors with right click menu and stopped menu from focusing.
    • Removed unintentional sensor range cap on fleet movement.
    • Relocation missions will now only be available at systems in which you have a colony.
    • Reduced savings cost of Human Polytechnic Institute from 10-million to 1-million.
    • Fixed a tech tree issue where Fusion Cannons might not be available when they should.
    • Fixed incorrect tech requirement for Heavy Fusion Cannon.
    • Fixed bug where planet list was not showing up for surveyed system.
    • Fixed an issue where MIRV warheads would slow down dramatically just before contacting the target.
    • Fixed an issue where the specters could intermittently stop moving during combat.
    • Fixed a visual issue where the energry meter in combat was reporting the wrong value.
  • Other changes:
    • Added new star map: Small Disc.
    • Added fleet summary dialog, which can be accessed in the button row at the top of the star map.
  • Key known issues:
    • The ship in the weapons test arena has been known to stop firing after combat engagements in networked play.
    • The fleet summary button on the star map is appearing with the same icon as the fleet manager button

Nachricht veröffentlicht am 28.11.2011 | Kommentare (0)

Tags: Patch, Sword of the Stars II, Video

Wing Commander Saga: Neuer Teaser

Hype, hype, hype!

Wing Commander Saga scheint nun endgültig in der "Hype, hype, hype!"-Phase angekommen zu sein und so gibt es nun, nach einigen InGame-Videos, einen neuen Teaser! In rund 30 Sekunden wird dabei eine herrlich düstere, spannende Atmosphäre aufgebaut, die Lust auf mehr macht. Los Los, Saga-Team, beeilt euch!

Nachricht veröffentlicht am 25.11.2011 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga

Wing Commander Saga: Gameplay-Videos

Drei neue Videos zeigen Ingame-Material

Jetzt, wo sich Wing Commander Saga auf der Zielgeraden befindet, zeigt das Entwicklerteam endlich frische, bewegte Bilder der Freespace 2-Modifikation. Die drei Videos zeigen Ingame-Material und demonstrieren die professionellen Sprachaufanhmen sowie die Modifikationen an der Engine. Alles in allem sind dies drei sehr beeindruckende Videos. Die Mod wird wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinen.

Nachricht veröffentlicht am 16.11.2011 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga

Wer ist der beste Space-Marine?

ScrewAttack wählt die Top Ten Weltallhelden

Space-Marines sind generisch? Pah! Um diesem Irrglauben entgegenzuwirken, haben sich die Jungs von ScrewAttack etwas ganz besonderes ausgedacht. Sie wählten die Top 10 Space-Marines der Spielegeschichte und dabei kommt ein alter Bekannter sogar auf die Spitzenposition. Allerdings vielleicht nicht so, wie man es erwartet:

 

Nachricht veröffentlicht am 26.10.2011 | Kommentare (0)

Tags: Presse, Video, Wing Commander

Neues SOL Ingame-Material

Video und Screenshots stehen bereit

SOL Exodus Screenshot: Das HUD und ein Kampf in AktionMitte Juli hatte Seamless Entertainment mit SOL: Exodus eine neue, actionorientierte Space-Sim angekündigt, die vor allem Wing Commander-Spieler begeistern soll. Abgesehen von einem eher inhaltslosen Teaser-Trailer, gab es jedoch kaum brauchbare Informationen.

Nun hat Entwickler Seamless auf der offiziellen Homepage drei neue Screenshots veröffentlicht, die erstmals Ingame-Material zeigen. Und nach dem eher ruhigen Teaser, vermitteln diese Screenshots tatsächlich eineeher Wing Commander-eske Atmosphäre. Darüber hianus sieht man nun auch eine erste Version des HUDs. Schaut euch die Screenshots hier an:

SOL Exodus Screenshot: Nebel scheint es auch zu gebenSOL Exodus Screenshot: Die Atlas kehr zurück

Darüber hinaus hat man auch endlich ein Gameplay-Video veröffentlicht, welches mehrere Kampfszenen zeigt. Das Video könnt ihr euch auf der offiziellen Homepage anschauen.

Nachricht veröffentlicht am 30.08.2011 | Kommentare (0)

Tags: Screenshots, SOL: Exodus, Video

X Rebirth: gamescom-Eindrücke

Jede Menge neue Details

Seit der offiziellen Ankündigung von X Rebirth, Egosofts neuester Space-Sim, ist es eher ruhig um das Spiel geworden. Abgsehen von zwei Screenshots sind bisher nicht viele neue, handfeste Informationen ans Licht gekommen. Einige neue Dinge wurden nun aber auf der gamescom 2011 besprochen. Während ein etwas aktualisierter Teaser die bereits erwartete, hohe Grafikqualität zeigt, waren es vor allem die Worte Bernd Lehahns, die Neuigkeiten beinhalteten.

So wird es in X Rebirth eine komplett neue Art des schnellen Reisens geben. Da man im neuesten Ableger der X-Reihe nun gesamte Sonnensysteme simulieren möchte, musste die Art der Fortbewegung massiv verändert werden. Daher gibt es nun eine Art Schienenhighway, der euren Raumer rasend schnell von A nach B bringt. Allerdings gilt dies nur für den Flug zu bestimmten Stellen des Systems. Um Systeme zu wechseln, werden natürlich wieder die serientypischen Sprungtore benutzt. Was wäre X ohne die Sprungtechnologie?

Ebenfalls radikal ist der Schritt hin zu einem einzigen Spielerschiff. Dieses wird dafür allerdings sehr groß sein und eine Crew bieten, mit der man interagieren kann. Diese radikale Schnitt zurück zu den Wurzeln ist auf dem zweiten Blick aber gar nicht so radikal, wie er sich anhört, denn an die Stelle der anderen Schiffe treten nun Drohnen. Diese haben unterschiedliche Eigenschaften, besitzen ein unterschiedliches Aufgabengebiet und sind vollständig steuerbar. Allerdings springt man nicht in das Cockpit jener Drohnen, sondern kontrolliert sie via Fernsteuerung vom Spielerschiff. So kann Egosoft trotz der Begrenzung ein variables Spielerlebnis bieten.

Interessant war auch die Antwort auf die Frage, wie sich die Rassen entwickeln werden. Ohne viel von der Storyline zu verraten, machte Lehahn klar, dass die klare Trennung der Rassen so nicht mehr existiere. Wer den Roman Nopileos gelesen hat, der weiß, dass die Rassen schon längst nicht mehr reiner Schwarzweiß-Malerei untergeben waren.

Zum Abschluss gab es noch zwei interessante Antworten, die jeden Fan beruhigen sollten: Zum einen wird auch weiterhin auf Joystick-Steuerung gesetzt und zum anderen ist ein weiteres Buch von Helge Kautz nicht ausgeschlossen.

Hier nun die komplette Präsentation auf Video:

Nachricht veröffentlicht am 18.08.2011 | Kommentare (0)

Tags: Video, Vorschau, X Rebirth

Strike Suit Zero: Neue Spacesim angekündigt

Actionhaltiges Spiel kommt Anfang 2012

Screenshot: Strike Suit Zerodoublesix games, Entwickler hinter Burn Zombie Burn!, hat heute eine brandneue Spacesim angekündigt: Strike Suit Zero. Dabei wird der Spieler in den namensgebenden, transformierbaren Anzug hüpfen und jede Menge Weltallaction erleben. Das Actionspiel soll die letzten Jahre der Erde zeigen und wird Musik von Paul Ruskay beinhalten, der bereits für Homeworld zuständig war. Die Designs entstammen von Junji Okubo, der zuvor für Steel Battalion und Infinite Space designt hat. Das Spiel soll im ersten Quartal 2012 als Download für das PlayStation Network, den PC und für Xbox Live! erscheinen. Die ersten Screenshots, die ihr hier sehen könnt sowie der Trailer machen auf jeden Fall schon mal Lust auf mehr.

Das Spiel wird auf der diesjährigen gamescom gezeigt. Wir werden uns das mal genauer anschauen.

Screenshot: Strike Suit Zero Screenshot: Strike Suit Zero Screenshot: Strike Suit Zero

Nachricht veröffentlicht am 10.08.2011 | Kommentare (0)

Tags: Screenshots, Strike Suit Zero, Video

SOL: Exodus angekündigt

Weltallschlachten à la Wing Commander?

Logo: SOL: ExodusDas noch recht junge Entwicklerstudio Seamless Entertainment hat sein erstes eigenständiges Projekt angekündigt: SOL: Exodus! Seamless beschreibt SOL als klassische Space-Sim in der Tradition von Wing Commander oder Freespace und verweist auf den eigenen Standort, Austin, an dem Wing Commander 1990 entstand.

Bereits Ende des Jahres soll der Downloadtitel "epische Schlachten" in einer actionlastigen Simulation bieten. Befeuert wird SOL: Exodus dabei von der Unreal Engine 3. Einen ersten Trailer des Titels gibt es auf der offiziellen Homepage.

Nachricht veröffentlicht am 22.07.2011 | Kommentare (0)

Tags: SOL: Exodus, Video

Lego Commander grüßt die Bar

Old Shotglass is the guy to ask

Passend zum WingCenter-Geburtstag hat Death Angel eine kleine Szene zu seinem Lego Commander-Projekt veröffentlicht. Shotglass freut sich tierisch über dieses Kleinod:

Nachricht veröffentlicht am 20.07.2011 | Kommentare (2)

Tags: Lego Commander, Video

Roland MT32-Emulation in DOSBox

Munt gibt fantastische Ergebnisse wieder

Wer Anfang der 1990'er zu den coolen Jungs gehörte, der besaß neben einer SoundBlaster auch noch eine Roland MT32. Diese Soundkarte verhalf Spielen aufgrund ihrer überlegenen Soundbibliotheken zu toller Musikqualität. Um genau jene Qualität auch heute in alten Dos-Spielen zu bekommen, gibt es seit geraumer Zeit einen MT32-Emulator namens MUNT. Die aktuellste Version des Emulators hat Taewong nun zu einer eigenen DOSBox-Version hinzugefügt. Erste Ergebnisse zeigt CIC-Nutzer wcnut in einem YouTube-Video, die die ersten Minuten von Wing Commander zeigen:

Nachricht veröffentlicht am 07.07.2011 | Kommentare (0)

Tags: Video, Wing Commander

Angry Joe liebt Sword of the Stars 2

Neue, exklusive Spieleszenen und ein Interview

Dass Angry Joe mehr als nur begeistert bezüglich Sword of the Stars 2 ist, ist spätestens nach dem E3-Video bekannt, was wir gestern erwähnt haben. Nun konnte Joe seine dort angekündigten, exklusiven Spieleszenen sowie das Interview online stellen. Dabei werden einige nette Details und endlich auch mehr vom Interface gezeigt.

Die Raketenabschussanimationen der Schiffe erinnert mich irgendwie an den Command & Conquer: Alarmstufe Rot-Trailer. Nur IN SPACE!

Nachricht veröffentlicht am 30.06.2011 | Kommentare (0)

Tags: Sword of the Stars II, Video

Sword of the Stars 2 E3 Feedback

Trailer und Auszeichnung

Die Spielemesse E3 (= Electronic Entertainment Expo) ist jetzt schon einige Zeit vorbei, doch noch immer spüren wir die Nachwehen der Informationsflut. Neben Wii U, Battlefield 3, Uncharted 3 und anderen Spielen war Sword of the Stars 2 ein kleiner Geheimtipp. Dafür macht der im Zuge der Messe veröffentlichte Trailer umso mehr Lust auf das bald erscheinende Strategiespiel:

Doch damit nicht genug. Die amerikanische Presse verteilt Lob über Lob. So bekam das Spiel von der Gamepro eine "Bestes Strategiespiel der E3"-Nominierung. Und auch Angry Joe mochte SotS2 und nannte es einer der "größten Überraschungen auf der E3". Gar nicht mal so schlecht. Wer mehr über das Spiel erfahren will, kann unsere Sword of the Stars II-Vorschau und unser Interview mit Kerberos-CEO Martin Cirulis lesen.

Nachricht veröffentlicht am 29.06.2011 | Kommentare (0)

Tags: Sword of the Stars II, Video

Star Wars: The Old Republic Intro Trailer

Sechs Minuten pure Spannung

Während andere interessante Projekte (Project RedLime, Project Syndicate, Ultima Forever) auf der E3 bisher durch Abwesenheit glänzen, hat das MMO Star Wars: The Old Republic für offene Münder gesorgt. So haben Bioware und LucasArts das offizielle Intro veröffentlicht, welches mehr als nur spektakulär aussieht. Schaut euch den sechs Minuten langen Film hier an:

Nachricht veröffentlicht am 07.06.2011 | Kommentare (0)

Tags: Star Wars: The Old Republic, Video

Starpoint Gemini: Deutscher Trailer

Wie funktioniert das Spiel?

Wer es etwas langsamer, taktischer und strategischer haben will, dem dürfte die Ankündigung von Starpoint Gemini im März gefallen haben. Publisher Iceberg Interactive hat nun auch einen deutschsprachigen Trailer veröffentlicht, der etwas mehr Einblick in das Gameplay gibt. Ihr könnt euch den Trailer hier anschauen:

Starpoint Gemini erscheint am 27. Mai.

Nachricht veröffentlicht am 02.05.2011 | Kommentare (0)

Tags: Starpoint Gemini, Video

DNDD wird X Rebirth!

Das nächste Egosoft-Projekt wurde offiziell angekündigt

Vier Jahre haben die Jungs um Egosoft nun an DNDD (Das nächste dicke Ding) gearbeitet und heute wurde das Spiel endlich enthüllt. Entgegen der Aussage, dass X3: Terran Conflict das "Ende der X-Trilogie" war, spielt der neue Titel allerdings sehrwohl im altbekannten X-Universum. Mit dem Namen X Rebirth angekündigt, verspricht Egosoft alte Tugenden (Trade, Fight, Build, Think), die völlig neu entdeckt werden müssen.

X Rebirth X Rebirth X Rebirth X Rebirth

Warum sagte man also "Ende der X-Trilogie"? Egosoft äußerte sich dazu, dass man die vorherigen Titel immer auf Basis der Vorgänger entwickelt habe und somit nie von null angefangen hat. Dies habe man nun komplett über Bord geworfen, um neue Ideen, insbesondere im Gameplay, umsetzen zu können. Welche Änderungen hier genau auf den geneigten X-Fan warten, konnte noch nicht gesagt werden. Die Eigenschaften persönlich, schnell und groß lassen allerdings darauf schließen, dass mächtig am Benutzerinterface sowie am Kampfsystem gedreht wurde. Man beschreibt X Rebirth als Wiedergeburt der Serie mitsamt "radikalen" Gameplayveränderungen.

"Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Abenteurers: Mit seiner ungewöhnlichen weiblichen Gefährtin steuert er ein in die Jahre gekommenes Schiff mit einer glorreichen Vergangenheit. Die beiden spielen eine Schlüsselrolle in der Zukunft des Universums – zwei Menschen gegen den Rest der Galaxie."

Erste Screenshots zeugen schon von der hohen grafischen Qualität. Auch ein Trailer wurde bereits veröffentlicht. Schaut euch sowohl die bewegten als auch die statischen Bilder hier an:

X Rebirth wird laut Egosoft und Publisher Deep Silver noch im vierten Quartal diesen Jahres erscheinen. Weitere Infos findet ihr in der aktuellen Ausgabe der X-Universe News.

Nachricht veröffentlicht am 20.04.2011 | Kommentare (0)

Tags: Screenshots, Video, X Rebirth