Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Rückkehr der Spieledinos: PCGH huldigt dem Genre

X Rebirth sei Dank

Aufgrund der Ankündigung von X Rebirth hat die PC Games Hardware einen Artikel veröffentlicht, der dem Genre der Weltraumsimulationen huldigt und einen kleinen Blick in die Vergangenheit des früher so großen Genres wirft. Mit einer netten Bildergalerie - und jeder Menge Wing Commander - ausgestattet, lässt der Artikel das Genre noch mal mächtig hoch leben:

Anfang der Neunziger waren Weltraumsimulationen aus dem typischen Spieleportfolio des PC-Fans kaum wegzudenken. Idealerweise mit einem Joystick bewaffnet konnte man in die unendlichen Weiten ziehen. Wing Commander gilt als Serie bis heute unvergessen und war seinerzeit immer an der Grenze des technisch Machbaren. Zudem wurde eine dichte Story erzählt. X-Wing und Tie Fighter konnten auf die mächtige Star-Wars-Lizenz und Lawrence Holland als Programmierer zurückgreifen.

Wer mehr wissen will, kann sich den Artikel auf PC Games Hardware durchlesen.

Nachricht veröffentlicht am 20.05.2011 | Kommentare (0)

Tags: Freelancer, Freespace 2, Presse, StarLancer, Wing Commander, X Rebirth

StarLancer: Es teasert gewaltig

Wer hat eine hochauflösende Version?

Wie wir alle wissen, hat Chris Roberts' alte Spieleschmiede Digital Anvil neben FreeLancer auch den Klassiker StarLancer entwickelt. Zusammen mit den Warthog Studios um Erin Roberts - Der größte Teil der Mitarbeiter war auch für Privateer 2 und Battlestar Galactica für DreamCast verantwortlich - erschufen sie die Vorgeschichte zum weit später spielenden und ebenfalls weit später erschienenen FreeLancer. Als ich so durch mein Archiv forstete, fand ich noch einen alten Trailer zu der Space-Sim. Zu sehen sind einige der fantastischen Zwischensequenzen, die es in abgewandelter Form zum Teil auch in den Wing Commander-Film schafften. Schaut mal rein:

Und jetzt die Frage: Hat jemand davon eigentlich eine höher aufgelöste Version? Oder gar die deutsche Version?

Nachricht veröffentlicht am 12.04.2011 | Kommentare (2)

Tags: StarLancer

Starlancer - Gut portiert!

Artikel durchleuchtet das Verhältnis von Konslen- und PC-Spielern

StarLancer ScreenshotDas englische Metro-Magazin hat einen Artikel über das gespannte Verhältnis zwischen PC- und Konsolenspielern veröffentlicht. Der Text durchleuchtet einige Aspekte, warum Fanboys beider Lager immer wieder aneinander geraten und erwähnt dabei auch noch ein leuchtendes Beispiel für eine gute Konsolenportierung: StarLancer. Der Autor schreibt:

"Sure, there are titles that work better on console nowadays, like fighting and racing games, and some better on the PC, like real-time strategy games and space combat/trading games, but it doesn't have to be that way. Starlancer worked very well on the Dreamcast years ago and I enjoy real-time strategies on my Xbox 360 and PlayStation 3."

Laut Wikipedia ist StarLancer im Übrigen einer der wenigen Dreamcast-Titel, die noch online gespielt werden können.

Nachricht veröffentlicht am 18.03.2011 | Kommentare (0)

Tags: StarLancer