Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Eine Hellcat in Wing Commander Academy

Aus 3D wird 2D

Etwas faszinierendes hat sich in den letzten Tagen im CIC-Forum abgespielt. Zusammen mit 2D-Experte Howard Day hat Wing-Commander-Codegenie HCl einen Schiffimporter für Wing Commander Academy gebastelt und gleich mal ausprobiert. Anstatt aber einfach 2D-Sprites von anderen früheren Wing-Commander-Titeln zu nehmen, importierte man einfach die Hellcat aus Wing Commander 3 und baute entsprechende Sprites! Aus einem 3D-Modell wurde so ein 2D-Modell:

Hellcat 2D Sprites

Howard Day hat dann auch noch eine Cockpit-Grafik für die Hellcat gebastelt. Und das Ergebnis? Fantastisch und faszinierend zugleich:

Das Hellcat Cockpit und das Schiff selbst in Aktion!

HCl hat bereits Hoffnungen gemacht, höher aufgelöste Sprites zu importieren. Das wird noch wahnsinnig spannend!

Nachricht veröffentlicht am 09.10.2013 | Kommentare (0)

Tags: Mod, Wing Commander Academy

April April: Electronic Arts verbietet Wing Commander Saga

Einstweilige Verfügung gegen das Mod-Team

Eine schockierende Nachricht erreichte uns heute morgen: Als wir gerade unseren Mirror für Wing Commander Saga - The Darkest Dawn online gestellt haben, flatterte bei uns sofort ein Schreiben von Electronic Arts rein. Darin wurden wir gebeten, die Fanmodifikation sofort wieder offline zu stellen. Als Rechteinhaber der Marke Wing Commander seien sie zu diesem Schritt bevollmächtigt.

Ich habe sofort einen EA Deutschland Pressesprecherin Andrea Günther angerufen, um diese Meldung bestätigen zu lassen. Leider konnte man mir dort nichts Gegenteiliges sagen. So sagte Günther:

Wing Commander ist eine eingetragene Marke und sowohl das Universum als auch die Charaktere und vor allem die Art-Assets gehören Electronic Arts. Wing Commander Saga - The Darkest Dawn benutzt viele unserer Assets und daher können wir das Projekt nicht gutheißen. EA und Chris Roberts haben eigene Pläne mit dem Wing Commander-Namen.

Auf die Frage, warum man das Fanprojekt Wing Commander Standoff denn nicht unterbindet hatte, antwortete Günther:

Laut unseren Informationen nutzt Standoff lediglich Assets aus Wing Commander I + II. Die künstlerischen Rechte für diese beiden Teile sind aber etwas komplizierter. Neben Mindscape hat auch Nintendo hier ein Mitspracherecht. Wären wir alleiniger Rechteinhaber, hätten wir das Spiel natürlich sofort vom Markt genommen.

Eine bittere Stunde für die Entwickler von Wing Commander Saga. Zehn Jahre lang wurde das Spiel als Fanprojekt entwickelt. Teamleiter Anton Romanyuk zeigt sich bestürzt:

Es tut mir leid für die Wing Commander-Fans aber auch für mein Team. Da steckt so viel Herzblut in diesem Projekt. Ich habe so etwas ja schon befürchtet, als ich gesagt hatte, dass wir ledigilch geduldet werden und nicht offiziell abgesegnet sind.

Bereits in der Vergangenheit hat EA so manches Fanprojekt eingestellt.

Nachricht veröffentlicht am 01.04.2012 | Kommentare (6)

Tags: Electronic Arts, Mod, Wing Commander Saga, Wing Commander Standoff

Wing Commander Saga: Erste Problemlösungen

Probleme mit dem Sound oder der Grafikkarte?

Wing Commander Saga: The Darkest Dawn - DVD CoverWing Commander Saga wurde gestern unter großer Begeisterung endlich veröffentlicht. Dass der Release eines Fanprojekts gänzlich ohne technische Probleme stattfindet war nicht zu erwarten. Doch für einige bekannte Probleme gibt es bereits Lösungen:

Quelle: WC CIC

Nachricht veröffentlicht am 23.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Hilfe, Mod, Wing Commander Saga

Wing Commander Saga veröffentlicht

Alle Downloadlinks hier einsehbar

Wing Commander Saga: The Darkest Dawn - DVD CoverDas war abzusehen: Der Release von Wing Commander Saga hat den Server lahmgelegt. Wir sammeln hier bereits gefundene Downloadlinks:

Ausnahmsweise sind heute die Newskommentare auch für unregistrierte Gäste offen. Los los, kommentiert!

Diskutiert jetzt in unserem Wing Commander Saga-Forum über diesen grandiosen Release!

PS: Ein großes: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an das gesamte Saga-Team! Wir wünschen euch viel Erfolg!

UPDATE: Teamleiter Anton Romanyuk hat sich zu Wort gemeldet:

Endlich ist der Tag gekommen! Heute, auf den Tag genau vor zehn Jahren wurde das Projekt Wing Commander Saga offiziell gegründet. Während dieser Zeit war Saga zahlreichen Neustarts ausgesetzt, hatte teilweise frustrierende Wendungen durchlaufen und sich mehrere Male festgefahren. Ohne die Lehren, die wir aus all diesen Erfahrungen gezogen haben, wäre aus Wing Commander Saga nicht das geworden, was es heute ist. Mit großer Spannung möchten wir endlich das Ergebnis mit Ihnen teilen.

Schon häufig haben wir Wing Commander Saga als einen Liebesdienst bezeichnet, und exakt das war auch es für uns. Vor vielen Jahren haben Chris Roberts und sein Team bei Origin mit ihren innovativen Wing Commander-Blockbustern unsere Phantasie beflügelt. Es war stets unsere Hoffnung gewesen, dass wir jene Begeisterung und Magie mit Wing Commander Saga zu einem gewissen Grad wieder einfangen und mit Ihnen allen teilen können. Der zehn Jahre andauernde Entwicklungsprozess hat unseren Respekt vor der fantastischen, bahnbrechenden Arbeit von Chris Robert und seinem Team noch vermehrt. Mit der Schaffung von Wing Commander Saga: The Darkest Dawn erweisen wir ihnen sowie ihren Leistungen unsere Ehre. Wir möchten dem Team und EA, den Rechteinhabern von Wing Commander, unseren Dank aussprechen. Des Weiteren gilt unser Dank allen Websites, die uns großzügigerweise Download-Mirrors zur Verfügung gestellt haben.

Sollte Wing Commander Saga: The Darkest Dawn Ihr Einstieg in die Welt von Wing Commander sein, dann tun Sie sich einen Gefallen und werfen Sie auch einen Blick auf die Vorbilder, die uns inspirierten. Mehrere Originaltitel der Wing Commander-Reihe sind auf gog.com erhältlich, und mit deren Erwerb zeigen Sie den wahren Schöpfern von Wing Commander Ihre Unterstützung! Sie werden es nicht bereuen. Legen Sie insbesondere Wing Commander III in Ihren Wahrenkorb, da sich die Handlung von Wing Commander Saga: The Darkest Dawn mit den Ereignissen in diesem Titel überschneidet.

Heute veröffentlichen wir lediglich die PC-Fassung. Versionen für Linux und Mac werden bald folgen. Wir müssen nur noch die Launcher für OSX sowie Linux portieren und anschließend testen.

Im Falle von auftretenden Problemen oder Fragen können Sie unser Forum besuchen. Natürlich freuen wir uns auch über Ihre Meinung zum Spiel, also stoßen Sie einfach im Forum zu uns!

Mit großer Freude präsentieren wir Ihnen hiermit Wing Commander Saga: The Darkest Dawn. Die Menschheit steht am Rande des Abgrunds. Es ist ein verzweifelter Kampf ums nackte Überleben und die Chancen stehen schlecht.

Sie sitzen in der vordersten Reihe.

Nachricht veröffentlicht am 22.03.2012 | Kommentare (9)

Tags: Download, Freespace 2, Mod, Wing Commander Saga

Wing Commander Saga: Launch-Trailer

Video zeigt noch mehr der Fanmod

Die Spannung steigt, der Countdown auf der offiziellen Wing Commander Saga-Homepage läuft dem Nullpunkt unaufhaltsam entgegen. Jetzt hat das Saga-Team uns einen weiteren Knochen vorgeworfen, der unseren Appetit anregen soll: Den Launch-Trailer! Schaut selbst:

 

Nachricht veröffentlicht am 22.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga

Wing Commander Saga: Noch wenige Stunden

Noch mehr unbenutzte Musik und das Cover!

Wing Commander Saga: The Darkest Dawn - DVD CoverUnser Countdown ist fast vorbei. In wenigen Momenten wird das Wing Commander Saga-Team endlich The Darkest Dawn veröffentlichen und damit zehn Jahre Entwicklungszeit vergolden. Es besteht kein Zweifel, dass Wing Commander- und Space-Sim-Fans gleichermaßen begeistert sein werden. Und um den Release entsprechend zu feiern, gibt es jetzt bereits das offizielle DVD-Cover! Ihr seht es links und mit einem Klick erwartet euch das Cover in voller Größe.

Anton Romanyuk war weiterhin so freundlich, uns ein weiteres unbenutztes Stück Musik zur Verfügung zu stellen. Das Actionstück stammt aus der Feder von Tim Janssens und wurde leider zu spät fertig. Daher könnt ihr es nun hier noch mal hören:

Ein weiteres Detail zum Soundtrack: Dieser wurde von Tim Janssens und Jeff Ball geschrieben und wird irgendwann nach dem Release auch veröffentlicht.

Nachricht veröffentlicht am 22.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Download, Freespace 2, Mod, Musik, Wing Commander Saga

WC Saga Countdown: Morgen ist es soweit

Stimmt euch mit dem Prolog ein!

Bevor mit dem morgigen Tag eine echte Entwicklungs-Saga zu Ende geht, wird es ein letztes Mal Zeit, zurück zu blicken: Nach dem Wing Commander Saga sich von einer Conquest-Mod zur Freespace 2-Mod und letztendlich zu Battlegroup Serpent entwickelt hat, wurde es allmählich Zeit, etwas zu veröffentlichen. So konnte das Team um Anton 'Tolwyn' Romanyuk am 31.12.2006, also knapp vier Jahre nach dem Startschuss des Projekts, den Prolog veröfentlichen. Ursprünglich als Lückenfüller gedacht, hatte keiner geahnt, dass dieser kleine Leckerbissen sich als der letzte Release für die nächsten fünf Jahre herausstellen sollte.

Nichtsdestoweniger war der Wing Commander Saga-Prolog ein echter Erfolg, konnte die Mod doch nicht nur Fans beglücken, sondern auch Medienaufmerksamkeit auf sich ziehen. Szenegrößen wie die GameStar oder PC Games widmeten dem Spiel jede Menge Aufmerksamkeit. Doch all das wird im Vergleich mit dem morgigen Medienrummel wohl vor Neid erblassen.

Wer sich auf den morgigen Tag einstimmen möchte, der kann sich den Wing Commander Saga-Prolog bei uns kostenlos für Mac und für Windows herunterladen.

Nachricht veröffentlicht am 21.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Download, Freespace 2, Mod, Wing Commander Saga

WC Saga Countdown: Noch 2 Tage

Und noch ein Trailer der besonderen Sorte

Und dann war da noch folgender beeindruckender Trailer, der mit echten Schauspielern aufwartete: Gevatter Lars drehte dieses feine Stück und machte Lust auf mehr. Natürlich wird Wing Commander Saga selbst keine Realfilme bieten, doch so hätte es aussehen können:

Nachricht veröffentlicht am 20.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga

WC Saga Countdown: Noch 3 Tage

Längst vergessene Klänge

Als die Wing Commander Saga-Mod für Freespace 2 Fortschritte machte, blieb auch viel Material ungenutzt liegen. So gibt es zum Beispiel drei Musikstücke, die schon dazumal als "ungenutztes Material" veröffentlicht wurden. So konnte man sich allerdings schon mal vorstellen, in welche Richtung die Musik gehen wird. Die drei Soundbeispiele hören sich wirklich beeindruckend an und machen auf die Musikqualität der finalen Version neugierig:

Nachricht veröffentlicht am 19.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Musik, Wing Commander Saga

WC Saga Countdown: Noch 4 Tage

Ein paar InGame-Momente

Je länger die Entwicklung von Wing Commander Saga andauerte, umso größer wurde der Durst nach echtem InGame-Material. Und als YouTube noch nicht geboren war, musste man sich mit Videos im Miniformat begnügen. So gab es dann Ende 2005 die ersten kurzen Szenen aus dem Spiel zu sehen:

Nachricht veröffentlicht am 18.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga

WC Saga Countdown: Noch 5 Tage

Wenn der Desktop-Hintergrund langweilig wird

Zwischen 2004 und 2006 hat das Wing Commander Saga-Team eine Menge Material produziert, um die Fans über die Runden zu bringen. Unter Anderem sind in diesem Zeitraum auch einige Wallpaper entstanden, die, quasi als Zeitdokument, ausschließlich in 4:3-Auflösungen angeboten wurden. Schön ist dabei die Entwicklung der Modelldetails anzusehen, die sich im Laufe der Zeit immer weiter verbessert hat.

Wing Commander Saga Wallpaper Wing Commander Saga Wallpaper Wing Commander Saga Wallpaper Wing Commander Saga Wallpaper Wing Commander Saga Wallpaper Wing Commander Saga Wallpaper

Nachricht veröffentlicht am 17.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Wallpaper, Wing Commander Saga

WC Saga Countdown: Noch 6 Tage

Noch mehr Screenshots aus der Vergangenheit

Als wären die Bilder von gestern nicht genug, gibt es nun nochmals ein paar Screenshots aus der Vergangenheit. Hier seht ihr nicht nur ein altes Hauptmenü, sondern auch die ersten Missionsbesprechungen. Im Jahr 2003 hat Wing Commander Saga übrigens zum ersten Mal nach Sprechern gesucht. In der nächsten Woche erscheinenden Mod dürfte allerdings keine dieser Zeilen Verwendung gefunden haben.

Wing Commander Saga Wing Commander Saga Wing Commander Saga

Nachricht veröffentlicht am 16.03.2012 | Kommentare (3)

Tags: Freespace 2, Mod, Screenshots, Wing Commander Saga

WC Saga Countdown: Noch 7 Tage

Screenshot-O-Rama aus der Vergangenheit

Heute gibt es weniger lesen, dafür mehr zu schauen. Während der Entwicklung von Wing Commander Saga sind eine Menge Screenshots geschossen worden. Hier seht ihr nun einige aus dem WingCenter-Archiv:

Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot

Nachricht veröffentlicht am 15.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Screenshots, Wing Commander Saga

WC Saga Countdown: Noch 8 Tage

Wie sah die erste Alpha-Version aus?

Nach dem gestrigen Trailer, gibt es nun eine weitere Nachricht aus der Vergangenheit: Im Oktober 2002 konnten wir uns eine erste Alpha-Version von Wing Commander Saga anschauen. Damals noch Battlegroup Serpent genannt, sollte das Spiel in der Wing Commander 4-Ära spielen. Das Konzept wurde später komplett verworfen. Hier nun aber die unverfäschten (und unkorrigierten!) Eindrücke aus dem Jahre 2002:

Vor kurzem durften wir erstmals die Alpha von dem Freespace 2 Mod Wing Commander: Saga anspielen. Die Alpha umfasste die erste Mission aus dem Mod. Der Mod war einfach zu installieren. So kamen wir schnell in den Genuss dieses Meisterwerks. Schon beim Einsteigen ins Game bemerkten wir die ersten veränderungen.

Wir verschwendeten keine Zeit und starteten sofort die erste Mission. Wir waren überrascht, sogar das Briefing war perfekt umgesetzt worden. Das nächste was wir uns ansahen, war die Schiffsauswahl. Wir waren positiv überrascht, als wir bemerkten, dass es bereits 7 Schiffe zur Auswahl gab. Dies waren Arrow (2 verschiedene Versionen), Hellcat, Thunderbolt, Bearcat, und die Dralthi (2 Versionen).
Ich konnte es mir nicht verkneifen und startete sofort mit meinem Lieblingsschiff, der Thunderbolt. Auch der Loadout war bereits fertiggestellt. Lediglich die Waffen wurden noch nicht erneuertNachdem wir die Mission starteten fanden wir uns selbst mit Maniac an unserer Flanke mitten im Weltall. Wir mussten erst ein paar Arrows abwehren und dann einem Transporter zum Jump Point geleiten.

Als dieser gesprungen war, flogen wir weiter zur Kommunikationsstation und wehrten auch dort Flügel Thunderbolts ab. Wir erhielten die Order die letzten Schiffe nicht zu attackieren sondern ihnen zu ihrer Basis zu folgen.

Leider zog sich diese ereignislose Verfolgungsjagd gewaltig in die Länge. Ich war sogar schon knapp davor den Mod zu beenden. Dann war die Mission endlich geschafft und wir sprangen zurück. Wie vielleicht schon manche bemerkt haben handelte es sich hier um die erste Mission aus Wing Commander IV.

Die Schiffe wurden alle perfekt umgesetzt und es gibt so gut wie nichts zu bemängeln (bis eben auf die lange Flugzeit). Weiter unten findet ihr noch weitere Ingame-Screenshots unter anderem auch von Schiffe welche in der Beta ALLE geflogen werden konnten (bis auf die Fregatte und den Transporter.

Nachricht veröffentlicht am 14.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Screenshots, Special, Wing Commander Saga

WC Saga Countdown: Noch 9 Tage

Neuer Name, neuer Trailer

Parallel zur Conquest: Frontier Wars-Mod entwickelte man damals bereits die Freespace 2-Modifikation, die wenig später zu Wing Commander Saga: The Darkest Dawn wurde. Und man entwickelte damals mit eindrucksvoller Geschwindigkeit. Ein Jahr nachdem mit Battlegroup Serpent der neue Name bekanntgegeben wurde, veröffentlichte das Team um Tolwyn auch bereits einen Trailer, der neben den verschiedenen Schiffsmodellen auch schon erste Voice-Overs präsentierte. Und nachdem wir den Trailer aus unseren Archiven gekramt haben, wollen wir euch dieses Stückchen Modgeschichte natürlich nicht vorenthalten:

Morgen gibt es erste Einblicke in die allererste Alpha-Version von Wing Commander Saga.

Nachricht veröffentlicht am 13.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga

WC Saga Countdown: Noch 10 Tage

Ein Blick zurück: Conquest, Starshatter, Freespace 2

In zehn Tagen ist es soweit: Wing Commander Saga wird nach zehn Jahren endlich veröffentilcht. Und das geschieht mit reichlich Tamtam: Nachdem T-Online, GameStar, PC Games und diverse andere Magazine der Fanmod reichlich Aufmerksamkeit geschenkt haben, wird es in den nächsten 10 Tagen Zeit, zurückzublicken. Und daher fangen wir mal ganz von Vorne an. Und das ist gar nicht so leicht:

Offiziell beginnt die Geschichte von The Darkest Dawn als Freespace 2-Mod am 22.03.2002, doch die ersten Wing Commander Saga-Nachrichten machen schon früher die Runde. So existierten um 2001 herum gleich mehrere Fanprojekte mit dem selben Namen. Für unsere Geschichte ist die Fanmodifikation für das Strategiespiel Conquest: Frontier Wars wichtig. Das Spiel von Chris Roberts' damaliger Spieleschmiede Digital Anvil stellte sich bei Release aber als wenig modtauglich dar. Der damalige Projektleiter StarSaint entschied sich daher, die Modifikation auf Basis von StarShatter weiterzuentwickeln. Interessante Notiz am Rande: Der Nachfolger zu StarShatter, The Gathering Storm genannt, ist vor kurzem als Open Source-Projekt veröffentlicht worden. Die StarShatter-Mod erblickte leider nie das Tageslicht.

Wing Commander: Saga - Erste SchritteParallel dazu wurde aber auch an einer Freespace 2-Modfikation gearbeitet und unter den beiden Teams gab es eine enge Zusammenarbeit. So wurden unter Anderem Models ausgetauscht. So wurde am 22.03.2002 offiziell Wing Commander Saga angekündigt und kurz darauf kamen auch die ersten Bilder der Modelle online. Links seht ihr ein erstes Modell von Gevatter Lars für eine andere, frühere Freespace 2-Modifikation. Lars stoß bald zum Team von Tolwyn, und half dort mit seinen Model-Künsten.

Morgen erwartet euch der erste Untertitel sowie ein ganz, ganz alter Trailer.

Nachricht veröffentlicht am 12.03.2012 | Kommentare (4)

Tags: Freespace 2, Mod, Screenshots, Wing Commander Saga

Wing Commander Saga: Releasetermin steht

Festes Datum und neuer Trailer

Wing Commander SagaZehn lange Jahre haben die Jungs und Mädels des Wing Commander Saga-Teams nun schon an der Freespace 2-Modifikation gearbeitet. Und auch wenn der aktuelle Stand wohl nichts mehr mit dem Projektbeginn zu tun hat, steckt die jahrelange Erfahrung der Entwickler mittlerweile in jedem einzelnen Pixel.

Nun hat das Saga-Team endlich einen konkreten Termin für die Veröffentlichung bekanntgegeben. Nachdem vor knapp einem Monat bereits der Monat März angepeilt wurde, wird man nun konkreter: Wing Commander Saga erscheint am 22. März 2012.

Und um das zu feiern, gibt es gleich einen neuen Trailer:

Nachricht veröffentlicht am 05.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga

GameStar startet Let's Play-Reihe mit WC Saga

Wing Commander Saga wird im Detail vorgestellt

Ritterschlag für das Wing Commander Saga-Team: GameStar, immerhin Deutschlands größtes Printmagazin für PC-Spiele, wirft einen detaillierten Blick auf die Freespace 2-Modifikation. Dabei wird das Spiel genau vorgestellt sowie gleichzeitig vom Teamleiter Anton Romanyuk kommentiert. So entsteht derzeit eine fortlaufende Let's Play-Reihe, die viele neue Informationen zu Wing Commander Saga verrät.

Gleichzeitig gibt es auf GameStar.de auch noch ein kleines Interview mit Romanyuk. Die Let's Plays kann man sich auf dem offiziellen YouTube-Kanal anschauen:

Nachricht veröffentlicht am 22.02.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga

Wing Commander Saga: Releasemonat steht fest

Die letzten Missionen sind im Betatest

Wing Commander Saga ScreenshotAuch wenn es 2011 doch nichts mit der Veröffentlichung geworden ist, so schreitet die Entwicklung der beeindruckend aussehenden Freespace 2-Mod Wing Commander Saga unaufhaltsam voran. So haben die Beta-Tester nun endlich Zugriff auf die letzten Missionen des Spiels. Damit einhergehend haben die Entwickler nicht nur neue Screenshots veröffentlicht, sondern erstmals auch einen möglichen Releasemonat verkündet:

Demnach wird Wing Commander Saga, wenn nichts mehr schief läuft, im März 2012 erscheinen! Ein genaues Datum soll bald folgen.

Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot

Nachricht veröffentlicht am 09.02.2012 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Screenshots, Wing Commander Saga

Wing Commander Standoff: Neuer Sound gefällig?

Retro-Massenbeschleuniger sorgt für mehr Bumms

CIC-Nutzer danr hat eine kleine Modifikation zu Wing Commander: Standoff erstellt, um das Retro-Feeling noch ein Stück runder zu gestalten. So hat er den Sound der Massenbeschleuniger-Kanone durch den Original-Ton aus der Kilrathi Saga-Version von Wing Commander 1 und 2 ersetzt. Alles was ihr dafür machen müsst, ist die beim CIC verlinkte Datei in das Standoff-Verzeichnis kopieren. Viel Spaß!

Nachricht veröffentlicht am 19.01.2012 | Kommentare (0)

Tags: Download, Mod, Wing Commander Standoff

Wing Commander Saga: Neuer Teaser

Hype, hype, hype!

Wing Commander Saga scheint nun endgültig in der "Hype, hype, hype!"-Phase angekommen zu sein und so gibt es nun, nach einigen InGame-Videos, einen neuen Teaser! In rund 30 Sekunden wird dabei eine herrlich düstere, spannende Atmosphäre aufgebaut, die Lust auf mehr macht. Los Los, Saga-Team, beeilt euch!

Nachricht veröffentlicht am 25.11.2011 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga

Wing Commander Saga: Gameplay-Videos

Drei neue Videos zeigen Ingame-Material

Jetzt, wo sich Wing Commander Saga auf der Zielgeraden befindet, zeigt das Entwicklerteam endlich frische, bewegte Bilder der Freespace 2-Modifikation. Die drei Videos zeigen Ingame-Material und demonstrieren die professionellen Sprachaufanhmen sowie die Modifikationen an der Engine. Alles in allem sind dies drei sehr beeindruckende Videos. Die Mod wird wahrscheinlich noch dieses Jahr erscheinen.

Nachricht veröffentlicht am 16.11.2011 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Video, Wing Commander Saga

Wing Commander Saga: Beta-Updates

Neues aus der finalen Betaphase

Wing Commander Saga ScreenshotEine mögliche Veröffentlichung von Wing Commander Saga rückt immer näher. Laut eigenen Angaben ist der Beta-Test der Freespace 2-Modifikation nun zu gut 67% komplett. Dadurch können die Entwickler bereits auf eine Menge Verbesserungen zurückblicken. So wurde die InFlight-Kommunikation scheinbar signifikant verbessert. Ebenfalls scheint die Musikabteilung ihre Arbeit bereits abgeschlossen zu haben. Auf der Mod-Homepage gibt es einige englischsprachige Eindrücke der Beta-Tester zu lesen, die allesamt positiv ausfallen.

Darüber hinaus gibt es auch noch neue Screenshots zu bestaunen:

Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot

Nachricht veröffentlicht am 28.10.2011 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Screenshots, Wing Commander Saga

Wing Commander Saga: Feinschliff am Feindschiff!

Neue Screenshots, neue Infos

Wing Commander Saga ScreenshotDas Wing Commander Saga-Team bestreitet die letzten Meter vor der Veröffentlichung. Das Team um Projektleiter Tolwyn hat in den letzten Wochen zusammen mit den Betatestern jede Menge Dinge realisiert und Feedback der Testspieler ausgewertet. Darüber hinaus wurden nun alle Platzhalter mit aktuellem Inhalt ersetzt, sodass man nun sagen kann, dass das Team so gut wie fertig sind. Neben einigen Sprach-Zeilen wird allerdings noch ein wenig Feintuning getätigt. Ein Extra-Lob im neuesten Statusupdate auf der Wing Commander Saga-Homepage bekommt der Soundtrack, der von Jeff Ball und Tim Janssen zusammengestellt wurde.

Und dann gibt es da noch neue Screenshots, die - wie soll man es anders ausdrücken? - absolut großartig aussehen:

Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot

Nachricht veröffentlicht am 07.09.2011 | Kommentare (3)

Tags: Freespace 2, Mod, Screenshots, Wing Commander Saga

Wing Commander Saga auf der Zielgeraden

Freespace 2-Mod fast fertig

Über sechs Jahre ist Wing Commander Saga nun in Entwicklung und nach diversen Irrungen, Wirrungen und Neustarts scheint die Freespace 2-Modifikation nun endlich auf die Zielgerade eingebogen zu sein. Projektleiter Tolwyn vermeldet, dass der Inhalt bald fertig sei und man nun vor allem Bugs finden und fixen wird. Zudem werden die Dialoge nochmals genau unter die Lupe genommen, um eine Balance zwischen lang genug und nicht zu lang zu finden. Eine neue Beta-Version ist bereits an die Tester rausgegangen und wenn nichts schief läuft, scheint eine Veröffentlichung Ende des Jahres tatsächlich realistisch zu sein.

Zusammen mit dieser Meldung haben die Jungs vom Saga-Team auch gleich neue Screenshots veröffentlicht, die nochmals die exzellente Grafikqualität der Mod zeigen:

Screenshot: Wing Commander Saga Screenshot: Wing Commander Saga Screenshot: Wing Commander Saga

Nachricht veröffentlicht am 02.08.2011 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Screenshots, Wing Commander Saga

Gestatten: Enigma 2666

Wing Commander 2 Remake wechselt Namen

Unter anderem um einem möglichen Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen, hat das Wing Commander 2-Remake nun einen neuen Namen: Enigma 2666 ist ab sofort der Titel der Freespace 2-Modifikation. Und der neue Name bringt auch neue Freiheiten. So sind einige Storyfäden geplant, die nicht im Originalspiel enthalten sind. Die so genannten "Special Operations 3" hören sich interessant an. Deathsnake hat auch gleich mal neue Screenshots zur Schau gestellt:

Screenshot: Enigma 2666 Screenshot: Enigma 2666 Screenshot: Enigma 2666 Screenshot: Enigma 2666 Screenshot: Enigma 2666

Nachricht veröffentlicht am 25.07.2011 | Kommentare (0)

Tags: Enigma 2666, Mod

Neue Wing Commander Saga-Beta

Neue Betaversion bietet neue Features

Wing Commander Saga: Eine feine ArrowMittlerweile hat das Wing Commander Saga-Team eine weitere Beta-Version auf die Tester losgelassen. Der interne Betatest scheint gut voranzukommen und so bekommt dieses Mal auch die Öffentlichkeit ein paar detailliertere Informationen zu den neuen Funktionen. Neben einem neuen Launcher, einem verbesserten HUD und Bugfixes am Soundsystem klingen vor allem die verbesserte Maussteuerung und die erhöhte Performance nach sinnvollen Verbesserungen.

Damit einhergehend hat das Saga-Team neue Screenshots des Freespace 2-Mods veröffentlicht. Leider sieht man darauf aber noch nicht das neue HUD, dafür aber eine unglaublich detaillierte Arrow. Wann die Mod nun erscheint, ist noch immer nicht bekannt.

Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot Wing Commander Saga Screenshot

Nachricht veröffentlicht am 11.07.2011 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Screenshots, Wing Commander Saga

Fleet Assault: Schiffseditor in Entwicklung

Erstes Tool steht vor der Fertigstellung

Wie bei der Enthüllung von Wing Commander: Fleet Assault angekündigt, hat Iceblade die Entwicklung von neuen Tools für eddiebs Flight Commander-Engine in Angriff genommen. Das erste, fast fertige, Werkzeug stellte Iceblade bereits letzte Woche Mittwoch vor: Den Schiffseditor. Mit diesem einfachen Tool könnt ihr in Zukunft sämtliche Eigenschaften der Jäger bearbeiten und euren Wünschen entsprechend anpassen. Allerdings kann der Editor (bisher) noch keine Türme und weitere Jägerelemente bearbeiten. Dies, und die bisher noch nicht veröffentlichte Version 1.7 der Flight Commander-Engine, auf der das Tool basiert, ist auch der Grund, warum das nützliche Programm noch nicht veröffentlicht wurde. Lange kann es aber nicht dauern. So lange könnt ihr hier schon mal einen Blick auf den Schiffseditor werfen.

Fleet Assault: Schiffseditor Screenshot 1 Fleet Assault: Schiffseditor Screenshot 2

Nachricht veröffentlicht am 08.06.2011 | Kommentare (0)

Tags: Flight Commander, Mod, Wing Commander: Fleet Assault

Wing Commander 2 Remake: Mehr Schiffe

Bomber und Großkampfschiffe

Neuigkeiten von Deathsnake! Das Team rund um das Wing Commander 2-Remake für Freespace 2 hat weitere Schiffe in die Freespace 2-Engine importiert. So sind die beiden Bomber Broadsword und Crossbow importiert und mit letzterem der wurde Grundstein für die Konvertierung der ersten Special Operations-Erweiterung gelegt.

Darüber hinaus gibt es diverse Großkampfschiffe zu bewundern. Und zwar die Exeter, die Snakeir und natürlich die Hha'ifra, die bereits im Intro zu sehen war. Schaut euch die Modelle bei uns an:

Screenshot: Wing Commander 2 Fresspace 2 Remake Screenshot: Wing Commander 2 Fresspace 2 Remake Screenshot: Wing Commander 2 Fresspace 2 Remake

Ferner wünschen wir Deathsnake eine gute Knie-OP und daraufhin natürlich eine gute Besserung.

Nachricht veröffentlicht am 25.05.2011 | Kommentare (0)

Tags: Enigma 2666, Mod

Wing Commander 2 Remake: Das trauen die sich nicht...

Intro-Video nachgestellt

Einer der schockierendsten Momente der Wing Commander-Serie war sicherlich die Zerstörung der TCS Tiger's Claw im Intro von Wing Commander 2. Und genau jene Szene hat Deathsnake nun in der Freespace 2-Engine für sein Remake nachgestellt. Damit ihr auch etwas davon hat, hat er das Video gleich mal auf YouTube hochgeladen. Schaut mal:

Nachricht veröffentlicht am 17.05.2011 | Kommentare (0)

Tags: Enigma 2666, Mod

Fleet Friday #1

Neue Bilder und jede Menge Großkampfschiffe

Wie versprochen hat Iceblade den Fleet Friday eingeläutet. Seine Flight Commander-Modifikation namens Fleet Assault macht kontunuierlich Fortschritte. So konnte er eine große Menge an Großkampfschiffen aus Wing Commander: Secret Ops importieren und auch gleichzeitig in eine Mission einfügen. Laut Iceblade demonstriert dies die "nicht vorhandenen Limitationen der Engine".

Auch die Story entwickelt sich weiter. So wurde die Geschichte weiter geschrieben und auch das Setting sowie die Rolle des Spielers wurden festgelegt.

Gleichzeitig sucht Iceblade auch etwas Hilfe. So benötigt er einen 3D-Modellierer, der ihm bei einigen Modifikationen bereits vorhandener Schiffe helfen kann. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch im CIC-Thread melden.

Um die Engine weiter zu demonstrieren, gibt es auch gleich ein paar neue Bilder von der gesamten Flotte:

Wing Commander: Fleet Assault - Flottendemonstration Wing Commander: Fleet Assault - Flottendemonstration Wing Commander: Fleet Assault - Flottendemonstration

Nachricht veröffentlicht am 13.05.2011 | Kommentare (0)

Tags: Flight Commander, Mod, Wing Commander: Fleet Assault

Wing Commander Hostile Frontier sucht Verstärkung

Mod macht weitere Fortschritte

Wing Commander: Hostile Frontier-Macher Kevin Caccamo vermeldet stetigen Fortschritt an seiner Wing Commander Saga-/Freespace 2-Modifikation. So aktualisiert er immer wieder den Fortschrittsverlauf auf der offiziellen Webseite. Abgesehen von den Missionen, die einen kleinen Fortschritt machen, arbeitet er derzeit noch an der Modellierung und Texturierung der Schiffe. Darüber hinaus arbeitet er auch an ein paar Schiffen für andere Modifikationen. Hier sind zwei Bilder aus der Wing Commander 2-Zeit:

Wing Commander: Hostile FrontierWing Commander: Hostile Frontier

Darüber hinaus sucht er noch nach weiteren Helfern für das Projekt. Caccamo benötigt vor allem noch erfahrene FRED-Bastler. Er sucht vor allem nach Missionsdesigner, Skript- und Dialog-Autoren und Testern. Aber auch Modeler, Texturierer, Effekt-Spezialisten, Animationskünstler, und Deutsch/Englisch-Übersetzer sind gefragt. Wenn ihr euch beteiligen wollt, könnt ihr euch auf der offiziellen Homepage informieren.

Nachricht veröffentlicht am 12.05.2011 | Kommentare (0)

Tags: Mod, Wing Commander: Hostile Frontier

Fleet Assault: Fleet Friday

Jeden Freitag ein Update

Iceblade hat sich eine Menge vorgenommen. So sagt er bereits jetzt, dass er jeden Freitag eine Wasserstandsmeldung abgeben will, um über die neuesten Entwicklungen seiner Flight Commander-Modifikation Wing Commander: Fleet Assault zu informieren. Wir nehmen ihn beim Wort und werden ab sofort jeden Samstag - in den USA laufen die Uhren etwas anders - über die Entwicklung von Fleet Assault berichten. Heute haben wir aber schon mal vier neue Screenshots:

Wing Commander: Fleet Assault Screenshot 1Wing Commander: Fleet Assault Screenshot 2 Wing Commander: Fleet Assault Screenshot 3 Wing Commander: Fleet Assault Screenshot 4

Darüber hinaus hat er einige Ziele seines Projekts veröffentlicht, die ambitioniert klingen und hoffen lassen:

  • Eine Kampagne mit mehreren Missionen, die mindestens 10 Sieger- und einige Verlierer-Missionen sowie Alternativwege
  • Alle Missionen sollen geskriptet sein und die Flight Commander-Features ausnutzen
  • Eigene Start- und Landesequenzen
  • Verfolgung der Jägerverluste auf mehreren Schiffen
  • Mehrere Jägervarianten, deren KI ihrer Rolle entsprechend handeln
  • Trägerkämpfe, in denen die Träger sich gegenseitig auslöschen können (verfügbar, wenn die Turret-KI funktioniert)
  • Eine Geschichte, die dem Spieler mit folgenden Mitteln präsentiert werden soll:
    • In-Game Cutscenes
    • Briefings
    • Private und offizielle Emails
    • News
    • Vertrauliche Berichte
    • Kommunikation während der Mission
  • Mehr Jäger, Großkampfschiffe und Waffen, die von Wing Commander: Secret Ops importiert wurden.
  • Mehrere Simulator-Missionen, einige aus Prophecy und einige nachempfundene
  • Mehr importierte und eigene Funksprüche
  • Vollständige Modding-Tutorials für die Erstellung von Missionen, Zwischensequenzen und eigenen Resourcen
  • Shiffseditor-Tool

Nachricht veröffentlicht am 11.05.2011 | Kommentare (0)

Tags: Flight Commander, Mod, Wing Commander: Fleet Assault

Wing Commander: Fleet Assault betritt die Bühne

Flight Commander-Projekt angekündigt

Wing Commander: Fleet AssaultIceblade hat in den CIC-Foren ein neues Fanprojekt mit dem Namen Wing Commander: Fleet Assault angekündigt. Das Projekt basiert auf der Flight Commander-Engine, die von CIC-Benutzer eddieb entwickelt wurde und mittlerweile bei Version 1.7 steht.

Fleet Assault soll einen Einblick in die Möglichkeiten geben, die Flight Commander bietet. Darüber hinaus sollen aus der Entwicklung Tools hervorgehen, die andere interessierte Modder nutzen können. Die Entwicklung von Fleet Assault soll so eine Art interaktive Anleitung für die Nutzer werden. Das klingt mehr als nur gut!

Nachricht veröffentlicht am 05.05.2011 | Kommentare (0)

Tags: Flight Commander, Mod, Wing Commander: Fleet Assault

Wing Commander Saga: Zweite Chance zum Beta-Test

Neue Chance, neues Glück

Wie Keldor Kartan im WingCenter-Forum angekündigt hat, suchen die Wing Commander Saga-Macher derzeit neue Beta-Tester. Jeder, der beim ersten Aufruf kein Glück hatte, kann es nun nochmals versuchen. Die Saga-Mod befindet sich jetzt schon seit einigen Wochen im Beta-Test und wenn alles glatt verläuft, können wir uns bereits Ende des Jahres auf eine schöne Freespace 2-Modifikation freuen.

Nachricht veröffentlicht am 28.04.2011 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Wing Commander Saga

Wing Commander Saga Briefing Video

Eine kleine Vorschau auf die Einsatzbesprechung

Das Wing Commander Saga-Team hat heute eine kleine Vorschau auf die Einsatzbesprechungen der bald erscheinenden Freespace 2-Mod online gestellt. Sie zeigt ein bereits vertontes Briefing, das sowohl Charakter- als auch Kartenanimationen zeigt. Macht euch selbst ein Bild von dem exzellenten Video:

Nachricht veröffentlicht am 26.04.2011 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Wing Commander Saga

Wing Commander 2 Remake: Homepage eröffnet

Alle Infos auf einen Blick

Wing Commander 2 RemakeWährend Deathsnake noch am Wing Commander 2-Remake auf Basis der Wing Commander Saga-Modifikation von Freespace 2 bastelt, fand er glücklicherweise noch die Zeit, eine Projekthomepage zu basteln. Auf dieser findet ihr neben grundsätzlichen Informationen und Screenshots auch den aktuellen Status des Projekts. Auch Zukunftspläne - eine Umsetzung des Add-Ons Secret Operations 2 - und ein Gästebuch findet ihr auf der Seite.

Nachricht veröffentlicht am 14.04.2011 | Kommentare (0)

Tags: Enigma 2666, Mod

Standoff: Missionsbaum gefällig?

Wo komme ich hin? Wo muss ich hin?

Wing Commander: StandoffFarbourne vom CIC-Forum hat sich die Mühe gemacht, alle Missionen von Wing Commander Standoff in einen Missionsbaum einzutragen. Das Resultat ist eine beeindruckende Referenzkarte, die ich gerne mal in einer Boxed-Version der Wing Commander: Secret Ops-Modifikation sehen würde. Darüber hinaus hat Farbourne auch noch eine Zusammenfassung der Entscheidungspunkte erstellt. Jetzt weiß jeder, wann er wie welche Mission erreichen kann. Die Bar bedankt sich!

Download: Missionsbaum (800 KB)

Download: Zusammenfassung (1.5 MB)

http://www.crius.net/zone/member.php?u=4464

Nachricht veröffentlicht am 11.04.2011 | Kommentare (0)

Tags: Download, Mod, Wing Commander Standoff

Wing Commander: Hostile Frontier Webseite online

Das Landreich ist online

Wing Commander: Hostile FrontierWing Commander: Hostile Frontier hat eine Webseite! Die Wing Commander Saga-Modifikation (die wiederum eine Freespace 2-Modifikation ist) will das Landreich ein wenig beleuchten. Neben News, FAQ und Screenshots gibt es auch ein interessantes Entwicklertagebuch.

Nachricht veröffentlicht am 16.03.2011 | Kommentare (0)

Tags: Mod, Wing Commander: Hostile Frontier

Wing Commander 2 Freespace-Remake - Demo veröffentlicht

Saga wird gemoddet

Deathsnake hat angefangen, das noch nicht fertige Wing Commander Saga zu modifizieren. Mit den nicht mehr genutzten Modellen der Wing Commander 2-Ära will er nun den zweiten Teil der Serie nacherzählen. Nun hat er die ersten fünf Missionen plus Zwischensequenzen veröffentlicht und wartet auf Feedback. Um die Freespace 2-Modifikation zu installieren, müsst ihr folgende Pakete installieren:

  1. Saga Prolog
  2. WC3/Autopilot Demo
  3. Inferno Build 3.6.12
  4. Musik-Dateien für WC2
  5. WC2 Core

Hier sind noch weitere Installationshinweise:

  1. WC Saga Prologue installieren
  2. WC3/Autopilot Demo, Inferno und den neuen Launcher in den Saga-Ordner
  3. Erstelle einen Ordner in den Saga Data Ordner mit dem Namen "wc2demo"
  4. Kopiere die Core- und Musikdateien in diesen Ordner
  5. Starte den Launcher (nicht die Saga Prolog EXE)
  6. Öffne die Kommandozeile und wähle die wingsaga\fs2_open_3_6_12r_INF.exe Datei aus. Wähle mod aus und wähle data/wc2demo.
  7. Wenn deine Hardware ausreichend ist, kannst du unter Video die Auflösung 1980x1080 auswählen und AA and AF auf Maximum stellen
  8. Gehe zu den Features und tippe in das Feld Custom Flag fov 0.65 -spec_exp 7.0 -spec_tube 5.0 -spec_point 8.6 -spec_static 3.0 -ambient_factor 75 
  9. Übernehmen und das Spiel starten.

Hoffentlich gibt es bald einen angenehmeren Installer.

Nachricht veröffentlicht am 04.03.2011 | Kommentare (0)

Tags: Enigma 2666, Mod

Wing Commander Saga: Beta-Test und Rendering

300 Beta-Tester und jede Menge Renderzeit

gevatter Lars hat im CIC-Forum gepostet, dass Wing Commander Saga für den Betatest gewappnet ist. Um die 300 Freiwillige haben sich für den Betatest beworben. Jetzt setzen die Jungs Foren und Bugreport-Systeme auf, um einen reibungslosen Test zu gewährleisten.

Währenddessen sind alle Elemente für die Missionsbesprechungen vollständig. Jetzt geht es an's Rendern!

Nachricht veröffentlicht am 26.02.2011 | Kommentare (0)

Tags: Mod, Wing Commander Saga

Wing Commander Standoff: Neues Update

Version 1.32 erhöht 64Bit-Kompatibilität

Das Wing Commander Standoff-Team hat heute einen neuen Patch für ihre Secret Ops-Modifikation veröffentlicht. Version 1.32 verbessert vor allem die Kompatibilität mit der 64Bit-Version von Windows 7. Der Patch kann über die AutoUpdate-Funktion des Spiels bezogen werden.

Außerdem arbeiten die Jungs derzeit an einem weiteren Patch, der die OpenGL-Performance auf ATI-Karten verbessern soll.

Nachricht veröffentlicht am 26.02.2011 | Kommentare (0)

Tags: Mod, Wing Commander Standoff

Wing Commander Saga - Sprecher gefunden

Über 60 Bewerber

Wie gevatter Lars im CIC-Forum offenbart hat, ist die Suche nach Sprechern abgeschlossen. Demnach hat das Wing Commander Saga-Team über 60 Bewerbungen bekommen, die sie jetzt nach und nach auswerten. Nach und nach wird nun die Rollenverteilung vorgenommen. Mal sehen, wann die ersten Samples kommen!

Seid ihr auch dabei? Dann schreibt eure Erfahrungen doch in die Kommentare.

Nachricht veröffentlicht am 18.02.2011 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Wing Commander Saga

Wing Commander Saga - Sprecher gesucht

Nur noch bis morgen bewerben!

Huch, da haben wir aber eine kleine Meldung verschlafen.

Das Mod-Team von Wing Commander Saga sucht nach neuen Sprechern für ihre bald erscheinende Freespace 2 Modifikation. Bis morgen könnt ihr Euch über den Voice Acting Club bewerben. Laut Foreneintrag von Projektleiter Tolwyn wird Wing Commander Saga übrigens noch im Frühling 2011 erscheinen.

Nachricht veröffentlicht am 14.02.2011 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Wing Commander Saga

BG:Serpent News Update!

Beta-Version naht und Sprecher gesucht

Die öffentliche Beta Version von BG-Serpent wird bald fertig gestellt sein! Es befinden sich bereits 6 von den geplanten 12 Missionen im Test-stadium. Nichts desto Trotz benötigt das Team noch immer Voice Actors die den Charaktären ihre Stimme leihen! Wenn ihr ein gutes klares Microphone hast und die passende Stimme habt sendet Tolwyn eine E-mail! Die Rollen sind weit gestreut vom kleinen Nebenauftritt bis hin zu einem der Hauptcharaktäre! Also müsst ihr auch nicht die gesamte Freizeit dafür aufopfern!
Das Team hat außerdem ein anderes problem gelöst! Es ist nun möglich auf Trägern zu landen!




The public beta version will soon be completed considering the fact that 6 out of 12 missions are nearly completed! Nevertheless the team is still in need of skilled voice actors! If you have a clean sounding microphone and a nice voice send Tolwyn an e-mail! The roles are wide spread from minor to main roles! So you dont have to spend much time for it!
The team also solved another problem! It is now possible to land on carriers!

Nachricht veröffentlicht am 11.08.2003 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Wing Commander Saga

WC Saga: Neuer Name

Willkommen in der Battlegroup Serpent

Nachdem es immer verwechslungen zwischen den beiden Mods mit dem Namen WC: Saga gab, änderte nun der Freespace 2 Mod seinen Namen. Von nun an heißt der Mod: Wing Commander: Battlegroup Serpent. Der andere WC: Saga Mod ist nun endgültig tot, aus diesem Mod entsteht ein neuer Mod für Starshatter, mit dem Namen Wing Commander: Saga.

Nachricht veröffentlicht am 24.08.2002 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Wing Commander Saga

WC Saga: Conquest-Mod auf Eis

Conquest nicht modbar genug

Dies sind wahrlich traurige Nachrichten für alle CFW Fans... Das Team rund um StarSaint wollte ein TC für Conquest: Frontier Wars produzieren, um die Vorteile eines Strategiespiels zu nutzen. Aber es stellte sich leider heraus, dass das Spiel zu unmodifizierbar ist. Also suchte das Team ein neues Spiel für den Mod. Zusätzlich zu dem von nun an toten CFW Mod starteten sie ein weiteres TC: Wing Commander Saga Freespace 2 TC. Die Basis für den ursprünglichen Mod ist ab jetzt Starshatter. Für weitere Informationen besucht die Webseite des Spiels.

Update: Um mögliche Missverständnisse auszuschließen, es handelt sich um den Conquest:Frontier Wars Mod, nicht um den Freespace2 TC.
http://www.starshatter.com/

Nachricht veröffentlicht am 15.08.2002 | Kommentare (0)

Tags: Freespace 2, Mod, Wing Commander Saga