Lesenswert

Shotglass' im Netz

Weitere Bars

WC Saga Countdown: Morgen ist es soweit

Stimmt euch mit dem Prolog ein!

Bevor mit dem morgigen Tag eine echte Entwicklungs-Saga zu Ende geht, wird es ein letztes Mal Zeit, zurück zu blicken: Nach dem Wing Commander Saga sich von einer Conquest-Mod zur Freespace 2-Mod und letztendlich zu Battlegroup Serpent entwickelt hat, wurde es allmählich Zeit, etwas zu veröffentlichen. So konnte das Team um Anton 'Tolwyn' Romanyuk am 31.12.2006, also knapp vier Jahre nach dem Startschuss des Projekts, den Prolog veröfentlichen. Ursprünglich als Lückenfüller gedacht, hatte keiner geahnt, dass dieser kleine Leckerbissen sich als der letzte Release für die nächsten fünf Jahre herausstellen sollte.

Nichtsdestoweniger war der Wing Commander Saga-Prolog ein echter Erfolg, konnte die Mod doch nicht nur Fans beglücken, sondern auch Medienaufmerksamkeit auf sich ziehen. Szenegrößen wie die GameStar oder PC Games widmeten dem Spiel jede Menge Aufmerksamkeit. Doch all das wird im Vergleich mit dem morgigen Medienrummel wohl vor Neid erblassen.

Wer sich auf den morgigen Tag einstimmen möchte, der kann sich den Wing Commander Saga-Prolog bei uns kostenlos für Mac und für Windows herunterladen.

Nachricht veröffentlicht am 21.03.2012 | Kommentare (0)

Tags: Download, Freespace 2, Mod, Wing Commander Saga