Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

X Rebirth: Special auf Onlinewelten

Wiedergeburt eines Genres?

X RebirthOnlinewelten haben unlängst ein neues Special anlässlich der Ankündigung von X Rebirth online gestellt. Demnach stellen sie die Frage, ob das Genre vor seiner Wiedergeburt steht. Auch wenn der Titel des neuen X-Ablegers ähnliche Wortspiele bereits zuvor zu verantworten hatte, bleibt die Frage, ob diese These nicht ein wenig übertrieben sei. Abgesehen von X Rebirth ist keine große Weltallsimulation in Sicht. Dennoch ist der Artikel lesenswert und erwähnt sogar Wing Commander:

Es gab Zeiten, da waren Weltraum-Simulationen ähnlich erfolgreich und populär, wie es heutzutage Kriegs-Shooter á la Call of Duty und Battlefield sind. Alleine die Wing-Commander-Reihe und die zahlreichen Star-Wars-Ableger aus den 1990er Jahren dürften Gaming-Veteranen noch ein Begriff sein.

Nachricht veröffentlicht am 23.05.2011 | Kommentare (0)

Tags: Presse, X Rebirth