Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

DNDD wird X Rebirth!

Das nächste Egosoft-Projekt wurde offiziell angekündigt

Vier Jahre haben die Jungs um Egosoft nun an DNDD (Das nächste dicke Ding) gearbeitet und heute wurde das Spiel endlich enthüllt. Entgegen der Aussage, dass X3: Terran Conflict das "Ende der X-Trilogie" war, spielt der neue Titel allerdings sehrwohl im altbekannten X-Universum. Mit dem Namen X Rebirth angekündigt, verspricht Egosoft alte Tugenden (Trade, Fight, Build, Think), die völlig neu entdeckt werden müssen.

X Rebirth X Rebirth X Rebirth X Rebirth

Warum sagte man also "Ende der X-Trilogie"? Egosoft äußerte sich dazu, dass man die vorherigen Titel immer auf Basis der Vorgänger entwickelt habe und somit nie von null angefangen hat. Dies habe man nun komplett über Bord geworfen, um neue Ideen, insbesondere im Gameplay, umsetzen zu können. Welche Änderungen hier genau auf den geneigten X-Fan warten, konnte noch nicht gesagt werden. Die Eigenschaften persönlich, schnell und groß lassen allerdings darauf schließen, dass mächtig am Benutzerinterface sowie am Kampfsystem gedreht wurde. Man beschreibt X Rebirth als Wiedergeburt der Serie mitsamt "radikalen" Gameplayveränderungen.

"Der Spieler übernimmt die Rolle des jungen Abenteurers: Mit seiner ungewöhnlichen weiblichen Gefährtin steuert er ein in die Jahre gekommenes Schiff mit einer glorreichen Vergangenheit. Die beiden spielen eine Schlüsselrolle in der Zukunft des Universums – zwei Menschen gegen den Rest der Galaxie."

Erste Screenshots zeugen schon von der hohen grafischen Qualität. Auch ein Trailer wurde bereits veröffentlicht. Schaut euch sowohl die bewegten als auch die statischen Bilder hier an:

X Rebirth wird laut Egosoft und Publisher Deep Silver noch im vierten Quartal diesen Jahres erscheinen. Weitere Infos findet ihr in der aktuellen Ausgabe der X-Universe News.

Nachricht veröffentlicht am 20.04.2011 | Kommentare (0)

Tags: Screenshots, Video, X Rebirth