Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Ultima: Gerüchte verdichten sich

Mehr als nur ein Browserspiel?

Wird dem Avatar vielleicht doch noch ein Revival gegönnt? Bereits seit einiger Zeit pfeifen Spatzen von den Dächern, dass ein neues Ultima-Spiel in der Entwicklung sei. Ob es sich dabei um ein Remake oder um ein komplett neues Kapitel handelt, ist natürlich noch nicht bekannt. Die alte Origin-Marke scheint Electronic Arts aber nicht los zu lassen. Anders kann man zum einen das Browserspiel Lord of Ultima und zum anderen die neuesten Unterlassungsaufforderungen des Publishers nicht deuten. Demnach wurden Ultima IV-Remakes und -Emulationen vom Netz genommen.

Schon länger kursiert das Gerücht, Bioware Mythic arbeite an einem Ultima IV-Browsergame. Die Tweets von Mythics Paul Barnett deuteten ebenfalls auf einen Ultima-Titel hin.

Nachricht veröffentlicht am 04.04.2011 | Kommentare (0)

Tags: Ultima