Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

WingCenter RPG #27

Kapitel 2: Ella - Teil 6

Autor: TPM_Viper

Karen saß in einem kaum genutzten Gang der Black Moon und blickte durch ein kleines Fenster hinaus in das tiefschwarze All. In der Hand hielt sie eine große Tasse heißen, dampfenden Kaffees, dessen Schwärze durchaus mit der des Weltraums vor ihren Augen konkurrieren konnte. Es waren etwa 40 Minuten vergangen, seitdem sie aufgestanden war; kurz bevor die Black Moon das Ella-System erreichte. Anschließend hatte sie eine heiße Dusche genommen, sich eine frische Uniform angezogen und in der Kantine einen Kaffee geholt. Dann hatte sie sich diesen abgeschiedenen Ort gesucht und ein wenig über die vergangenen zwei Tage nachgedacht. Besonders über den gestrigen Abend. Karen musste grinsen. Der Abend war wirklich nett gewesen. Nachdem sie sich mit Speed verbrüdert hatte und sie beide ausführlich über ihre Zukunft auf der Black Moon diskutiert hatten, machten sie die Bekanntschaft von zwei weiteren Piloten: Ron und Will. Die Vier hatten sich ziemlich schnell recht gut verstanden und was danach geschah konnte Karen nicht mehr so ganz nachvollziehen. Sie wusste nur noch, dass eine Menge Alkohol, irre Geschichten, Alkohol, zotige Witze, Alkohol und ja Alkohol eine Rolle gespielt hatten. Karen spürte eine Veränderung in der Bewegung der Black Moon, das Schiff hatte offenbar begonnen zu wenden. Als sie wieder nach draußen blickte, sah sie wie die Ella-Station sich in ihr Blickfeld schob. Sie war höchstens noch vier Kilometer entfernt und auch wenn sie schon etliche Jahre und schwere Kämpfe auf dem Buckel hatte, war die Raumstation durch ihre riesigen Ausmaße äußerst beeindruckend.
„Ich sollte mich langsam mal auf den Weg machen wenn ich die Ankunft unserer Jäger nicht verpassen will“ dachte Karen, riss sich vom Anblick Ellas Superstation los und marschierte in Richtung Kantine. Karen hatte gerade ihre Tasse abgestellt, als urplötzlich der Alarm losging:
"Warnung! Dekompression von Deck 11! Das Deck ist zu evakuieren!"
„Verdammt, was ist denn jetzt los, werden wir etwa angegriffen? Unmöglich, das kann einfach nicht sein!“ Aber egal was da vor sich ging, Karen würde es herausfinden! Sie ließ alles stehen und liegen und rannte in Richtung Hangar. Als sie dort ankam fand sie nur einen äußerst verstörten Shuttlepiloten und einen Techniker vor, die etwas von möglichen Sensorfehlfunktionen, gelöschten Sensorlogs und einem möglichen Piratenangriff erzählten. Alles ziemlich vage und sehr mysteriös. Karen entschloss, Ron, Will und David zu suchen, vielleicht würden sie zusammen mehr erfahren.

Nachricht veröffentlicht am 03.03.2011 | Kommentare (0)

Tags: WingCenter RPG