Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

WingCenter RPG #25

Kapitel 2: Ella - Teil 4

Autor: Matt Crewson

Die Alarmsirenen heulten über das Deck und durch die Quartiere der Mannschaften. Egal, was es war, es war ein Notfall und er war laut genug, um David aus dem Schlaf zu reißen. Reflexartig beugte er sich nach oben und schlug mit dem Kopf an der Bettkante auf. Stöhnend fiel er wieder zurück und verhakte sich in seiner Uniformjacke. Der Alarm wurde nicht zurückgenommen, aber die Meldung galt nicht David.
„Warnung! Dekompression von Deck 11! Das Deck ist zu evakuieren!“ wiederholte die computergenerierte Stimme. David hatte sie nie leiden können. Ihn interessierte jetzt aber vor allem, wie er hier herkam und was gestern noch passierte. Er hatten einen Kater und fühlte sich elendig. Er zog sich an der Bettkante hoch und bemerkte, dass er teils in Uniform auf dem Boden lag. Er hatte es wohl noch geschafft Schuhe und eine Socke auszuziehen, aber der Rest wollte ihm auf dem Boden Gesellschaft leisten. Er grinste breit und hoffte im nächsten Moment, dass er keine Dummheiten angestellt hatte. Aber dann würde er in einer Gefängniszelle aufwachen und nicht in seinem eigenen Quartier. 'Es IST doch mein Quartier, oder?' flüsterte er panikartig zu sich selbst. Er sondierte das Zimmer und bemerkte seine Sachen. Mit einem Seufzen ließ er sich wieder auf dem Boden nieder.
„Ich muss was gegen diesen Rausch machen. So kann ich in keinen Einsatz. Vor allem sollte ich mich beeilen, falls wirklich ein Notfall passieren sollte.“ Mit diesen Worten rappelte er sich hoch und machte sich fertig. Eine Katzenwäsche musste reichen. Er trat den Weg zur Kantine an, um dort einen Kaffee zu besorgen. Und gegebenenfalls den einen oder anderen Piloten zu treffen, der ihm gestern über den Weg gelaufen war. In der Kantine bekam er seinen heiß ersehnten Kaffee und beim Trinken fiel ihm eine Kleinigkeit auf, die sich geändert hatte: „Cool, wir sind ja in einem anderem System!“

Nachricht veröffentlicht am 01.03.2011 | Kommentare (0)

Tags: WingCenter RPG