Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

WingCenter RPG #23

Kapitel 2: Ella - Teil 2

Autor: Arrow

Es war früh am Morgen des 17. März. Will war noch immer leicht benommen, vermutlich hatte ihm die kleine Sauftour am vorherigen Abend doch nicht so gut getan. Dennoch war er nun auf dem Weg zum Hangar 1, da es ihn interessierte, ob seine Shrike schon hier war. Als er aus einem der Bullaugen schaute, sah er erstmals die Ella-Basis. Sie hatte in den letzten Jahren viel abbekommen. Die glorreichen Zeiten, in der die Ella-Basis als Superbasis bezeichnet wurde, waren vorbei. Zahlreiche Schrammen und auch verrußte Flächen zierten nun die Basis. Großteils war dies den andauernden Piratenangriffen zu verdanken.
„Ja, sie war mal ein Schmuckstück. Dies ist einer der piratenreichsten Gegenden in der Galaxis.“ Will sah zu der Person die ihn gerade angesprochen hatte und erkannte Major McCall. „Sir, sind wir hier, um Piraten zu jagen? Sie als Staffelführer müssen doch mehr wissen. Niemand weiß etwas! Es heißt immer nur, wir warten auf weitere Befehle! Was soll das?“ fragte Will etwas barsch. Der Major sah ihn besorgt an. Will dachte schon er würde gleich anfangen, ihn zu bemuttern. McCall wollte gerade antworten als sich der Raum in ein bedrohendes rotes Licht hüllte.
„Warnung! Dekompression auf Deck 11! Das Deck ist zu evakuieren!“ verkündete eine computergenerierte Stimme. Will eilte zum Hangar 2, von dort aus würde er mehr sehen. Als er dort ankam, sah er einen bleichen Shuttle Piloten vorbei wanken. Der CAG lief hinter ihm her und beschimpfte ihn aufs ärgste. „Er hat uns doch tatsächlich gerammt! Mehrere Risse in der Außenhaut!“ hörte er von einem Techniker in der Nähe. „Er sagte, er hätte ein Piratenschiff neben ihm auftauchen gesehen! Wir hatten diesen Piraten auch für drei Sekunden auf dem Radar. Dann verschwand er wieder. Vermutlich wurde eines unserer Schiffe aus Versehen als Feind interpretiert. Vom Piloten und vom Radar." verteidigte ihn der Fluglotse. Irgendwie wollte Will sich nicht mit diesen Gerüchten abfinden. Als er sich das Shuttle ansah, bemerkte er eine rußige Fläche. Es sah so aus als wäre sie angeschossen worden. Will fragte einen Techniker nach den Sensorlogs. „Die wurden aus versehen gelöscht Sir“, bekam er als Antwort.

Nachricht veröffentlicht am 25.02.2011 | Kommentare (0)

Tags: WingCenter RPG