Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

WingCenter RPG #21

Kapitel 1: Die Zusammenkunft - Teil 20

Der letzte Teil von Kapitel 1!

Autor: Arrow

Vor fünf Minuten hatte die Black Moon den letzten Jump Point passiert. Das Ella-System war das erste Etappenziel des Kreuzers, welches ungewöhnlich pünktlich erreicht wurde. Die Maschinen liefen rund und Probleme traten so gut wie gar nicht auf. Hier, im Ella-System, schwebte die Ella-Station majestätisch am Sternenhimmel. Will Matthews war mit Ron Winter gerade auf dem Weg zur Bar und er war froh. Endlich würden sie ordentliches Equipment bekommen.
Sie betraten gerade die Bar, als sich der Raum in gelb hüllte. Sämtliche Monitore sprangen an:
"... 7 Uhr Vega Zeit sprang die Konföderierte Expeditionsflotte durch das feindliche Raumportal. Die Flotte besteht aus sieben Trägern, 39 Zerstörern und 62 leichten Begleitschiffen. Somit befinden sich nun etwa 50% der Konföderierten Flotte auf der anderen Seite.
Beunruhigend jedoch ist: Das Raumportal wird nun nur noch durch mehrere automatische Geschütze bewacht. Einer größeren Flotte hätten wir nun wenig entgegenzusetzen. Soeben wurden uns die primären Operationsziele mitgeteilt. Die Flotte hat den Auftrag die andere Seite vom Wurmloch zu sichern und dort ein provisorisches Flottenhauptquartier zu errichten. Danach sollen Expeditionen im ganzen Sektor durchgeführt werden.
Die Admiralität ist zuversichtlich, dass diese Mission erfolgreich sein wird. Immerhin habe die Flotte eine vergleichbare Stärke, wie sie die Flotte der Käfer hatte.
Wir wünschen unseren Jungs da draußen viel Glück!"
Die Monitore erloschen wieder. "Die haben sich damit ja ganz schön Zeit gelassen: Es ist nun schon 19:00 Vega Zeit," meinte Ron "Außerdem, was passiert wenn die die gesamte Flotte vernichten? Einer ihrer Schiffskiller würde theoretisch schon ausreichen."
"Das wird schon nicht passieren! Beruhige dich! Schau, da sind zwei Piloten. Setzen wir uns zu ihnen."
Ron konnte gar nichts erwidern so schnell war Will davongezogen.

Nachricht veröffentlicht am 17.02.2011 | Kommentare (0)

Tags: WingCenter RPG