Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

WingCenter RPG #18

Kapitel 1: Die Zusammenkunft - Teil 18

Autor: TPM_Viper

Karen hatte das Glas in einem Zug geleert und öffnete gerade wieder ihre Augen als sich die Türe öffnete und ein Pilot das Casino betrat. Er schaute sich um, zögerte als er sie sah und kam dann langsam, ja fast vorsichtig auf sie zu. Er war ihr bereits im Hangar aufgefallen wo er mit düsterer Mine die Ansprache des Captains aufgenommen hatte, nur um sich anschließend fast ebenso schnell zu verdrücken wie sie selbst!
"Na super! Noch ein Außenseiter, wie ich, der mit sich und seiner Umwelt zu kämpfen hat!"
In der Zwischenzeit hatte der fremde Pilot ihren Tisch fast erreicht und war stehen geblieben. Er hatte eine aggressive, fast feindselige Haltung und musterte sie lange und eindringlich.
Schließlich schien ein Ruck durch ihn zu gehen, denn er lockerte ein wenig seine Haltung, brachte ein schmales Lächeln zustande und fing mit lauter Stimme, der jedoch ein schroffer Unterton anhaftete, an zu sprechen:
"Wir haben zwei Möglichkeiten. Ich kann entweder so tun als stände ich hier nur zum Spaß herum und suche mir einen anderen Tisch. Dann sieht die Bar voller aus und andere haben es vielleicht leichter eine Bekanntschaft zu finden. Oder ich setze mich einfach zu dir und wir tun so als ob wir uns kennen lernen wollen."
Für einen Moment war Karen versucht ihm eine Abfuhr zu erteilen aber etwas ließ sie zögern. Womöglich hatte sie mehr Gemeinsamkeiten mit ihm als mit irgendjemand anderem auf diesem Schiff. Und dann war da noch der Vorsatz, ihr Leben zu ändern und endlich in den Griff zu kriegen.
Also sah sie ihm direkt ins Gesicht und begann mit einem spöttischen Lächeln an zu sprechen:
"Ich würde sagen wir sollten es auf einen Versuch ankommen lassen! Also nimm dir ein Glas und setz dich. Dieser schottische Whisky ist einfach zu gut um ihn alleine zu trinken! Ich bin übrigens Karen Stark oder Moonlight – such´s dir aus."
"Ich bin David Newman," entgegnete ihr Gegenüber mit einem breiten Lächeln im Gesicht. "Speed." Damit schnappte er sich ein Glas vom Tresen und ließ sich auf den Stuhl fallen, der dem ihren gegenüber stand.
"Speed, hmm?" Moonlight zog eine Augenbraue hoch und sah ihn fragend an. "Bist wohl von der schnellen Truppe, wie?" Speed schüttelte belustigt den Kopf "Ist 'ne lange Geschichte, ich erzähl sie dir vielleicht irgendwann!"
"Ok, dann lass uns erst mal anstoßen!" entgegnete sie und schenkte beiden ein. "Auf uns! Und die Zukunft, Prost!"
"Ja, auf die Zukunft. Was immer sie auch bringen mag...."

Nachricht veröffentlicht am 14.02.2011 | Kommentare (0)

Tags: WingCenter RPG