Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

WingCenter RPG #12

Kapitel 1: Die Zusammenkunft - Teil 12

Autor: Matt Crewson

Es war ein kurzer Aufenthalt. Der CAG kam, durchforstete mit seinen Männern das Quartier und ließen David wieder alleine. Sie fanden nichts, hatten nichts zu beanstanden. David wunderte es nicht sonderlich. Er sparte es sich ebenfalls einen Gruß zu entrichten. Erst jetzt, wo er dem CAG Auge in Auge gegenüberstand, erkannte er den Mörder vieler Kameraden und Freunde.
David gestand es sich zwar ein, dass er keinen davon kannte, aber er kannte die Geschichten, die um Deckard rankten. 'Auf Befehl hin freigesprochen' so lautete eine spöttische Bemerkung eines Nachbarplaneten zu den Vorfällen und der Farce einer Gerichtsverhandlung, die Deckard wieder auf freien Fuß setzten. Man war sich mehr als einig, dass er mit Tolwyn hängen sollte. Aber auch das wunderte David nicht sonderlich. Sein Lehrer, auch ein Grenzweltler, hatte ihm einmal gesagt: "Selbst vor hunderten vor Jahren war es in der Geschichte der Menschheit üblich, dass für Terrorregime die Rädelsführer gehängt wurden, aber ihre Untergebenen einfach den Dienst fortführten. So etwas wie die Entnazifizierung nach dem zweiten Weltkrieg auf der Erde hat es nach Tolwyn nie gegeben."

'Und sie hätten es doch so nötig gehabt.' grummelte David mehr zu sich selbst. Gerade als er dieser lebenden Legende gegenüberstand wurde ihm dieser Fakt bewusst. Er würde umgehend die Bar aufsuchen und eine weitere Nachricht abschicken. Nun, er hätte das auch sicherlich getan, wenn ihm nicht bewusst geworden wäre, dass das alles zu seinem "Reifeprozess" gehörte. Zudem waren die Nachrichten viel zu teuer. Und warum eine abschicken? Um sich das Gelächter anzuhören oder den Spott? Der zu entrichtende Gruß war eine klare Botschaft an David gewesen. 'Es ist nicht vorbei. Es wird nie vorbei sein. Wir, die Grenzweltler, werden immer Außenstehende sein – immer.'

Nachricht veröffentlicht am 04.02.2011 | Kommentare (0)

Tags: WingCenter RPG