Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

WingCenter RPG #6

Kapitel 1: Die Zusammenkunft - Teil 6

Autor: Matt Crewson

"Sir, ich kann sie gut verstehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Job erledigen kann. Ihr Einfluss in allen Ehren, aber das hier ist nicht die Midway."
David war mittlerweile wieder in den Crewbereichen und hatte eine Kommunikationsfrequenz zu einem Zerstörer aufgemacht. Man hatte ihm mitgeteilt, dass er sich umgehend bei einem Major melden solle. Weiteres wurde ihm nicht gesagt, aber das war auch gar nicht nötig. David wusste genau, wer das war und warum er anrufen sollte. Es ging nichts über eine gesunde Kontrolle.
"David, sie sind meine Augen und Ohren, verstanden? Sehen sie sich um, machen sie ihre Arbeit und sorgen sie dafür, dass sie keinen Scheiß bauen, klar?"
Der Mann mit dem er sprach war Anfang 30, hatte blonde Haare in einem Mittelscheitel angebracht. Seine Uniform war keine konföderierte. Auch der Zerstörer war kein Design der Konföderation. Dennoch konnte man deutliche Spuren einer Sympathie erkennen.
David kannte den Major nur sporadisch. Er wurde von ihm kontaktiert als er die Akademie beendet hatte. Er war es auch, der darauf bestand, dass David die Black Moon besuchen sollte. David hatte dazumal noch die Wahl, aber der Ruf der 'Heimat' bekräftigte ihn in seinem Tun. Nun, es war dann doch eher der Ruf eines ehemaligen Vorgesetzten und Kriegshelden, der ihn dazu brachte dem 'Rat' zu folgen.
David grinste wehleidig und zog ein letztes Mal an seiner Zigarette. Der Major erwiderte das Grinsen und meinte: "Die Dinger können einen umbringen."
David nickte und machte die Zigarette aus: "Bei allem Respekt, Sir. Ich gebe nicht die Hälfte meines Gehalts aus, damit sie mir sagen, was gesund für mich ist und was nicht."
Der Major nickte: "Was auch immer, David. Ich wünsche ihnen viel Glück bei ihren Einsätzen. Und grüßen sie den CAG, falls sie ihm begegnen sollten."
David wollte noch etwas erwidern, aber es erschien schon wieder das berühmt-berüchtigte Konföderationslogo auf dem Bildschirm. Er seufzte und kehrte zu seinem Quartier zurück. Er wollte sich ein wenig schlafen legen und seine Gedanken ordnen.

Nachricht veröffentlicht am 29.01.2011 | Kommentare (0)

Tags: WingCenter RPG