Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Eine Hellcat in Wing Commander Academy

Aus 3D wird 2D

Etwas faszinierendes hat sich in den letzten Tagen im CIC-Forum abgespielt. Zusammen mit 2D-Experte Howard Day hat Wing-Commander-Codegenie HCl einen Schiffimporter für Wing Commander Academy gebastelt und gleich mal ausprobiert. Anstatt aber einfach 2D-Sprites von anderen früheren Wing-Commander-Titeln zu nehmen, importierte man einfach die Hellcat aus Wing Commander 3 und baute entsprechende Sprites! Aus einem 3D-Modell wurde so ein 2D-Modell:

Hellcat 2D Sprites

Howard Day hat dann auch noch eine Cockpit-Grafik für die Hellcat gebastelt. Und das Ergebnis? Fantastisch und faszinierend zugleich:

Das Hellcat Cockpit und das Schiff selbst in Aktion!

HCl hat bereits Hoffnungen gemacht, höher aufgelöste Sprites zu importieren. Das wird noch wahnsinnig spannend!

Nachricht veröffentlicht am 09.10.2013 | Kommentare (0)

Tags: Mod, Wing Commander Academy