Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Fleet Assault: Schiffseditor in Entwicklung

Erstes Tool steht vor der Fertigstellung

Wie bei der Enthüllung von Wing Commander: Fleet Assault angekündigt, hat Iceblade die Entwicklung von neuen Tools für eddiebs Flight Commander-Engine in Angriff genommen. Das erste, fast fertige, Werkzeug stellte Iceblade bereits letzte Woche Mittwoch vor: Den Schiffseditor. Mit diesem einfachen Tool könnt ihr in Zukunft sämtliche Eigenschaften der Jäger bearbeiten und euren Wünschen entsprechend anpassen. Allerdings kann der Editor (bisher) noch keine Türme und weitere Jägerelemente bearbeiten. Dies, und die bisher noch nicht veröffentlichte Version 1.7 der Flight Commander-Engine, auf der das Tool basiert, ist auch der Grund, warum das nützliche Programm noch nicht veröffentlicht wurde. Lange kann es aber nicht dauern. So lange könnt ihr hier schon mal einen Blick auf den Schiffseditor werfen.

Fleet Assault: Schiffseditor Screenshot 1 Fleet Assault: Schiffseditor Screenshot 2

Nachricht veröffentlicht am 08.06.2011 | Kommentare (0)

Tags: Flight Commander, Mod, Wing Commander: Fleet Assault

Fleet Friday #1

Neue Bilder und jede Menge Großkampfschiffe

Wie versprochen hat Iceblade den Fleet Friday eingeläutet. Seine Flight Commander-Modifikation namens Fleet Assault macht kontunuierlich Fortschritte. So konnte er eine große Menge an Großkampfschiffen aus Wing Commander: Secret Ops importieren und auch gleichzeitig in eine Mission einfügen. Laut Iceblade demonstriert dies die "nicht vorhandenen Limitationen der Engine".

Auch die Story entwickelt sich weiter. So wurde die Geschichte weiter geschrieben und auch das Setting sowie die Rolle des Spielers wurden festgelegt.

Gleichzeitig sucht Iceblade auch etwas Hilfe. So benötigt er einen 3D-Modellierer, der ihm bei einigen Modifikationen bereits vorhandener Schiffe helfen kann. Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch im CIC-Thread melden.

Um die Engine weiter zu demonstrieren, gibt es auch gleich ein paar neue Bilder von der gesamten Flotte:

Wing Commander: Fleet Assault - Flottendemonstration Wing Commander: Fleet Assault - Flottendemonstration Wing Commander: Fleet Assault - Flottendemonstration

Nachricht veröffentlicht am 13.05.2011 | Kommentare (0)

Tags: Flight Commander, Mod, Wing Commander: Fleet Assault

Fleet Assault: Fleet Friday

Jeden Freitag ein Update

Iceblade hat sich eine Menge vorgenommen. So sagt er bereits jetzt, dass er jeden Freitag eine Wasserstandsmeldung abgeben will, um über die neuesten Entwicklungen seiner Flight Commander-Modifikation Wing Commander: Fleet Assault zu informieren. Wir nehmen ihn beim Wort und werden ab sofort jeden Samstag - in den USA laufen die Uhren etwas anders - über die Entwicklung von Fleet Assault berichten. Heute haben wir aber schon mal vier neue Screenshots:

Wing Commander: Fleet Assault Screenshot 1Wing Commander: Fleet Assault Screenshot 2 Wing Commander: Fleet Assault Screenshot 3 Wing Commander: Fleet Assault Screenshot 4

Darüber hinaus hat er einige Ziele seines Projekts veröffentlicht, die ambitioniert klingen und hoffen lassen:

  • Eine Kampagne mit mehreren Missionen, die mindestens 10 Sieger- und einige Verlierer-Missionen sowie Alternativwege
  • Alle Missionen sollen geskriptet sein und die Flight Commander-Features ausnutzen
  • Eigene Start- und Landesequenzen
  • Verfolgung der Jägerverluste auf mehreren Schiffen
  • Mehrere Jägervarianten, deren KI ihrer Rolle entsprechend handeln
  • Trägerkämpfe, in denen die Träger sich gegenseitig auslöschen können (verfügbar, wenn die Turret-KI funktioniert)
  • Eine Geschichte, die dem Spieler mit folgenden Mitteln präsentiert werden soll:
    • In-Game Cutscenes
    • Briefings
    • Private und offizielle Emails
    • News
    • Vertrauliche Berichte
    • Kommunikation während der Mission
  • Mehr Jäger, Großkampfschiffe und Waffen, die von Wing Commander: Secret Ops importiert wurden.
  • Mehrere Simulator-Missionen, einige aus Prophecy und einige nachempfundene
  • Mehr importierte und eigene Funksprüche
  • Vollständige Modding-Tutorials für die Erstellung von Missionen, Zwischensequenzen und eigenen Resourcen
  • Shiffseditor-Tool

Nachricht veröffentlicht am 11.05.2011 | Kommentare (0)

Tags: Flight Commander, Mod, Wing Commander: Fleet Assault

Wing Commander: Fleet Assault betritt die Bühne

Flight Commander-Projekt angekündigt

Wing Commander: Fleet AssaultIceblade hat in den CIC-Foren ein neues Fanprojekt mit dem Namen Wing Commander: Fleet Assault angekündigt. Das Projekt basiert auf der Flight Commander-Engine, die von CIC-Benutzer eddieb entwickelt wurde und mittlerweile bei Version 1.7 steht.

Fleet Assault soll einen Einblick in die Möglichkeiten geben, die Flight Commander bietet. Darüber hinaus sollen aus der Entwicklung Tools hervorgehen, die andere interessierte Modder nutzen können. Die Entwicklung von Fleet Assault soll so eine Art interaktive Anleitung für die Nutzer werden. Das klingt mehr als nur gut!

Nachricht veröffentlicht am 05.05.2011 | Kommentare (0)

Tags: Flight Commander, Mod, Wing Commander: Fleet Assault