Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Gestatten: Enigma 2666

Wing Commander 2 Remake wechselt Namen

Unter anderem um einem möglichen Rechtsstreit aus dem Weg zu gehen, hat das Wing Commander 2-Remake nun einen neuen Namen: Enigma 2666 ist ab sofort der Titel der Freespace 2-Modifikation. Und der neue Name bringt auch neue Freiheiten. So sind einige Storyfäden geplant, die nicht im Originalspiel enthalten sind. Die so genannten "Special Operations 3" hören sich interessant an. Deathsnake hat auch gleich mal neue Screenshots zur Schau gestellt:

Screenshot: Enigma 2666 Screenshot: Enigma 2666 Screenshot: Enigma 2666 Screenshot: Enigma 2666 Screenshot: Enigma 2666

Nachricht veröffentlicht am 25.07.2011 | Kommentare (0)

Tags: Enigma 2666, Mod

Wing Commander 2 Remake: Mehr Schiffe

Bomber und Großkampfschiffe

Neuigkeiten von Deathsnake! Das Team rund um das Wing Commander 2-Remake für Freespace 2 hat weitere Schiffe in die Freespace 2-Engine importiert. So sind die beiden Bomber Broadsword und Crossbow importiert und mit letzterem der wurde Grundstein für die Konvertierung der ersten Special Operations-Erweiterung gelegt.

Darüber hinaus gibt es diverse Großkampfschiffe zu bewundern. Und zwar die Exeter, die Snakeir und natürlich die Hha'ifra, die bereits im Intro zu sehen war. Schaut euch die Modelle bei uns an:

Screenshot: Wing Commander 2 Fresspace 2 Remake Screenshot: Wing Commander 2 Fresspace 2 Remake Screenshot: Wing Commander 2 Fresspace 2 Remake

Ferner wünschen wir Deathsnake eine gute Knie-OP und daraufhin natürlich eine gute Besserung.

Nachricht veröffentlicht am 25.05.2011 | Kommentare (0)

Tags: Enigma 2666, Mod

Wing Commander 2 Remake: Das trauen die sich nicht...

Intro-Video nachgestellt

Einer der schockierendsten Momente der Wing Commander-Serie war sicherlich die Zerstörung der TCS Tiger's Claw im Intro von Wing Commander 2. Und genau jene Szene hat Deathsnake nun in der Freespace 2-Engine für sein Remake nachgestellt. Damit ihr auch etwas davon hat, hat er das Video gleich mal auf YouTube hochgeladen. Schaut mal:

Nachricht veröffentlicht am 17.05.2011 | Kommentare (0)

Tags: Enigma 2666, Mod

Wing Commander 2 Remake: Homepage eröffnet

Alle Infos auf einen Blick

Wing Commander 2 RemakeWährend Deathsnake noch am Wing Commander 2-Remake auf Basis der Wing Commander Saga-Modifikation von Freespace 2 bastelt, fand er glücklicherweise noch die Zeit, eine Projekthomepage zu basteln. Auf dieser findet ihr neben grundsätzlichen Informationen und Screenshots auch den aktuellen Status des Projekts. Auch Zukunftspläne - eine Umsetzung des Add-Ons Secret Operations 2 - und ein Gästebuch findet ihr auf der Seite.

Nachricht veröffentlicht am 14.04.2011 | Kommentare (0)

Tags: Enigma 2666, Mod

Wing Commander 2 Freespace-Remake - Demo veröffentlicht

Saga wird gemoddet

Deathsnake hat angefangen, das noch nicht fertige Wing Commander Saga zu modifizieren. Mit den nicht mehr genutzten Modellen der Wing Commander 2-Ära will er nun den zweiten Teil der Serie nacherzählen. Nun hat er die ersten fünf Missionen plus Zwischensequenzen veröffentlicht und wartet auf Feedback. Um die Freespace 2-Modifikation zu installieren, müsst ihr folgende Pakete installieren:

  1. Saga Prolog
  2. WC3/Autopilot Demo
  3. Inferno Build 3.6.12
  4. Musik-Dateien für WC2
  5. WC2 Core

Hier sind noch weitere Installationshinweise:

  1. WC Saga Prologue installieren
  2. WC3/Autopilot Demo, Inferno und den neuen Launcher in den Saga-Ordner
  3. Erstelle einen Ordner in den Saga Data Ordner mit dem Namen "wc2demo"
  4. Kopiere die Core- und Musikdateien in diesen Ordner
  5. Starte den Launcher (nicht die Saga Prolog EXE)
  6. Öffne die Kommandozeile und wähle die wingsaga\fs2_open_3_6_12r_INF.exe Datei aus. Wähle mod aus und wähle data/wc2demo.
  7. Wenn deine Hardware ausreichend ist, kannst du unter Video die Auflösung 1980x1080 auswählen und AA and AF auf Maximum stellen
  8. Gehe zu den Features und tippe in das Feld Custom Flag fov 0.65 -spec_exp 7.0 -spec_tube 5.0 -spec_point 8.6 -spec_static 3.0 -ambient_factor 75 
  9. Übernehmen und das Spiel starten.

Hoffentlich gibt es bald einen angenehmeren Installer.

Nachricht veröffentlicht am 04.03.2011 | Kommentare (0)

Tags: Enigma 2666, Mod