Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Herzlich Willkommen CIC-User!

Ich habe gehört, ihr redet über mich?

Unsere Bar ist heute Gesprächsthema beim Combat Information Center! Ich begrüße alle neuen Besucher. Setzt euch hin, nehmt euch ein Bier und hört euch um. Vielleicht erzählt euch jemand ein uraltes Märchen. Auf dem Chalkboard könnt ihr dann weitere Kommentare hinterlassen.

Nachricht veröffentlicht am 26.03.2011 | Kommentare (0)

Tags: Allgemeines

Das beste MS-DOS-Spiel aller Zeiten

Wing Commander auf Platz 9

PC Games Hardware hat nicht nur den besten Spielejahrgang, sondern auch das beste MS-DOS-Spiel aller Zeiten gesucht. Und obwohl es mein damals in der Schule programmiertes Pac-Man-/GTA-Crossover nicht in die Liste geschafft hat, gibt es eine gute Nachricht: Während Privateer es immerhin auf Platz 35 geschafft hat, ergattert Wing Commander einen grandiosen neunten Platz. Damit ist der Origin-Klassiker noch vor seinen Hauptkonkurrenten X-Wing und Tie-Fighter. Hah! Schon damals habe ich gesagt, dass Polygone keine Zukunft haben!

Mit Patrizier, Schleichfahrt und Die Siedler 2 schaffen es auch drei deutsche Spiele in die Liste. Die meisten Spieleserien in der Liste sind mittlerweile leider tot. Lediglich Die Siedler, Tomb Raider, Need For Speed und Patrizier haben in der näheren Vergangenheit einen erfolgreichen Nachfolger spendiert bekommen, während Command & Conquer (Platz 1 in dem Voting) und wohl auch Syndicate als Project RedLime immerhin demnächst fortgesetzt werden.

Nachricht veröffentlicht am 22.03.2011 | Kommentare (0)

Tags: Allgemeines, Privateer, Syndicate, Wing Commander

PC Games Hadware sucht den besten Jahrgang

Das beste PC-Jahr seit 1990

PC Games Hardware sucht den besten PC Spiele-Jahrgang seit 1990. Und was kommt uns da direkt in den Sinn? Richtig:

Und natürlich diverse andere Origin-Projekte und Wing Commander-Ableger. In der Umfrage hat PC Games Hardware auch gleich je Jahrgang drei exzellente Spiele angegeben. Wing Commander 2 findet eine Erwähnung im Jahr 1991 und Wing Commander 3 wird, zumindest im Text, für 1994 erwähnt. Also ab zur Umfrage und laut Werbung für unsere Wing Commander-Jahrgänge machen!

Nachricht veröffentlicht am 25.02.2011 | Kommentare (0)

Tags: Allgemeines, Umfragen

Neues C&C in der Mache

Victory Games entwickelt ein neues Command & Conquer

Mittlerweile wurde es offiziell bestätigt: Electronic Arts hat ein neues Command & Conquer-Spiel in Auftrag gegeben. Bisher ist allerdings lediglich bekannt, dass das Spiel von Victory Games - gegründet von Jon Van Caneghem, der unter Anderem für Might & Magic bekannt ist und New World Computing gegründet hat - entwickelt und für den PC erscheinen wird. Ferner sagt Van Canghem in einem Interview mit PCGamersWorld, dass es ein AAA-Titel wird. Das sagt freilich nichts über die Qualität, aber über das Budget aus. Demnach dürfen wir Browser- oder Facebook-Spiel von der Liste streichen. Ein neues Logo ist ebenfalls aufgetaucht, welches dem Beitrag hier angefügt wurde.

Was bedeutet das für Wing Commander? Nichts konkretes. Allerdings scheint EA seine alten Marken nicht unbedingt versauern lassen zu wollen. Ein weiteres Beispiel ist Project RedLime, derzeit bei Starbreeze Studios in Entwicklung. Gerüchte besagen, dass es sich hier um einen neuen Syndicate-Titel handeln soll. Syndicate und Command & Conquer: Beides alte Serien mit SciFi-Hintergrund. Da kann ja nur noch Wing Commander folgen ;).

Zusätzliche Quelle: GBase.ch

Nachricht veröffentlicht am 23.02.2011 | Kommentare (2)

Tags: Allgemeines, Command & Conquer, Electronic Arts

Off-Topic: King's Quest-Reboot

Telltale Games startet das Adventure neu

Ein Klassiker kehrt zurück: Wie Telltale Games heute angekündigt hat, werden sie den ehemaligen Sierra-Klassiker King's Quest neu starten. Telltale Games, die unter Anderem an Tales of Monkey Island und am Zurück in die Zukunft-Adventure gearbeitet haben, will Einzelheiten auf der kommenden E3 ankündigen.

Loaf vom CIC dazu:

"Es ist seltsam: Wir leben in einer Welt, in der King's Quest und Monkey Island von der selben Firma gemacht wird."

Quelle: GBase.ch

Nachricht veröffentlicht am 20.02.2011 | Kommentare (0)

Tags: Allgemeines

Erster Grammy für ein Videospielthema

Christopher Tin und Civilization IV dürfen sich freuen

Das ist wahrlich ein kleiner Meilenstein. Bei den diesjährigen Grammys, dem wohl wichtigsten Preis der Musikszene, wurde Christopher Tins Baba Yetu mit einem Grammy in der Kategorie Best Instrumental Arrangement Accompanying Vocalists ausgezeichnet. Damit ist das Stück das erste Videospielthema, welches einen Grammy erhält. Baba Yetu wird im Strategiespiel Civilization IV eingesetzt. Herzlichen Glückwunsch! Wurde aber auch mal Zeit!

Nachricht veröffentlicht am 14.02.2011 | Kommentare (0)

Tags: Allgemeines