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Vega Strike - Neue Version

Screenie vom neusten Vega StrikeDas Wing Commander Fan Projekt Vega Strike ist erneut ein Stück weiter gekommen. So hat der Entwickler endlich eine annehmbare Physik implentiert. Weiterhin wurden noch ein paar kleine grafische 'Schmankerl' reingebracht. So glimmen die Antribe bei niedriger Geschwindigkeit nur und ändern auch manchmal ihre Farbe.
Nun fragt ihr euch sicher nur noch: Was ist Vega Strike?.
Wie vorher gesagt, es ist ein Fan Projekt. Im Moment ist es noch nichts anderes als eine 'kleine' Engine, welche aber schon D3D etc. unterstützt. Ihr könnt mittlerweile ene Hornet fliegen,wenn auch aus einer fixen Kameraperspektive, welche auchnoch extern angebracht ist. Die Grafik Engine schaut aber schon mal hübsch aus. Später soll es ein richtiges Wing Commander Game werden. Die Storyline erzählt Geschehnisse vom Krieg im Vega Sektor nach. Ihr erinnert euch sicher daran. Das waren die Geschehnisse in Wing Commander 1. Und hier nochmal der Original Text vom Entwickler:

"I have finally implemented a system to control a starship using realistic physics in space (no air resistance). Note that many people have previously decried "realistic physics" as evil or uncontrollable. I tried them in vegastrike classic, and agreed with the masses. However, upon reading a manual, I was struck with a rather interesting idea...the whole idea behind afterburner slides made me realize: "Wing Commander Physics" == "Real Physics": it's just that in Wing Commander Universe, the computer is smart enough to correct for the lack of oxygen by applying counteractive forces in such a manner that the pilot won't know he's flying in space.
With this in mind, I constructed a system I called "fly by wire" after the AI computer in the F16 Falcon that turns that unflyable craft into a pilotable craft (it would tumble out of the sky)
I designed a method in "real physics" to make it feel like wing commander physics...that brought along with it afterburner slides, missile collision bouncing (like in WC1 and 2) and all sorts of wonderful Wing Commander realisms :-).
So let me pronounce with conviction (and 10 seconds of successful testing) that Realistic Physics are a GOOD thing...because it lets the player have the flexibility of turning off the computer (wow what if the nav computer gets shot) and flying where forces don't get compensated and doing terribly cool maneuvers, and then switching it back on again and seriously having fun fighting just like WC1!
And the last bit of good news: I have a release out! Version 0.0.5 that lets anyone try out Realistic Zero-G no air reistance physics.
Linux users can download the source and data Or, windows users can download an .exe file here.
Sourceforge is having trouble storing the binaries on the project site, so use the above ftp server."

Nachricht veröffentlicht am 15.07.2001 | Kommentare (0)

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WCDC wieder Online

Das WCDS, oder auch Wing Commander Development Center ist wieder Online. Nach einer kleinen Pause erstrahlt es nun im neuen Design, welches zwar grafisch nicht der Überhammer ist, jedoch sehr übersichtlich ausschaut :).
Im Wing Commander Development Center findest du Neuigkeiten zu Fanprojekten, wie dem unten beschriebenen Vega Sektor. Natürlich könnt ihr dort auch direkt die jeweiligen Spiele runterladen.

Nachricht veröffentlicht am 16.07.2001 | Kommentare (0)

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Wing Commander für die Sims?

Comodore Blair für 'zu Hause'Kaum zu glauben, aber wahr. Das Sim Studio hat doch glatt ein Skin von Christopher Blair für die Sims gebastelt. Um ehrlich zu sein schaut der sogar recht gut aus. Ein Kompliment an die Macher :).
Um direkt zum Sim-Blair zu kommen, klickt einfach auf das Bild links :). (Klick den Blair *g*)
Wenn ihr euch noch mehr für die Sims interessiert, dann schaut doch mal auf die SimsZone.

Nachricht veröffentlicht am 16.07.2001 | Kommentare (0)

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The Revival?

Wing Commander - The RevivalWir wissen alle, wie es um Wing Commander steht. Falls nicht, hier nochmal erklärt:
Chris Roberts, Erfinder der Serie, ist schon bevor Prophecy angefangen wurde bei Origin ausgestiegen. Danach folgte auch Garriot, und so ziemlich jeder andere. EA will nur noch Massively Multiplayer Spiele machen. Origin wird derbe ausgebeutet. Das heißt auch: kein Wing Commander 6, obwohl es angekündigt war.
Nun, es gibt viele Unterschriftenaktionen, doch viele nutzen nichts, man sollte sich auf eine konzentrieren. Die wohl Aussichtsreicheste unter den vielen ist wohl das englische WCRevival(.de - was ich komisch finde *g*). Im Moment sind es nur 201 eingetragene Leute, doch ich wette mit der starken WC Community wird es bald stark steigen. Also Leute, unterschreibt dort. Denn nur so kann EA den wahren Unmut der Fans erkennen :]. Der Link ist auf dem Bild =).

Nachricht veröffentlicht am 16.07.2001 | Kommentare (0)

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Ein schönes Zitat...

..na also, die Karten stehen also nicht sooo schlecht. So hat Chris Roberts gesagt:
"I still love Wing Commander. Given the right opportunity, I would definitely revisit it." - Chris Roberts
Was auf Deutsch heißt, dass er immernoch Wing Commander liebt und dass er mit der richtigen Einstellung Wing Commander wieder machen würde.

Na das macht doch Hoffnung ^-^.

Quelle: WCNews.com

Nachricht veröffentlicht am 17.07.2001 | Kommentare (0)

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Unknown Enemy Status

Unknown EnemyUnd wieder einmal gibt es News zu einem Mod. Diesmal ist es der Mod Unknown Enemy. Unknown Enemy ist ein Mod für das kotenlose Secret Ops und hat gute Aussichten ein Spitzenmod zu werden. Nicht nur neue Missionen werden hinzugefügt, sondern auch neue Raumschiffe und eine neue Storyline. Diesmal schlüpft ihr in einen Grenzweltler und übernehmt die Steuerung rostiger alter Schiffe wie zum Beispiel der Epee aus Wing Commander II. Diese Schiffe haben jedoch nicht den Ur-zustand, sondern sind kräftig aufgemotzt. Anders als im Ur Secret-Ops soll hier mehr Wert auf die Story gelegt werden und auf Abwechslung zwischen den Missionen.
Weiterhin bedient sich der Mod an einem Resolution Patch, welcher das Spiel in einer 1024*768 oder in einer 800*600 Auflösung strahen lässt. Für diese Auflösung mussten die Designer noch die Splash Screens kovertieren, da dieser Patch erst kürzlich erschienen ist.
Und noch eine gute Meldung: Mission 6 ist fertiggestellt wurden und auch die achte Mission ist schon unterwegs. Damit wären dann insgesamt sieben Missionen von zwölf fertiggestellt :).
Mehr über den Mod findet ihr hier.

Thanks to Pedro ^-^.

Nachricht veröffentlicht am 18.07.2001 | Kommentare (0)

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Gute News von Vegastrike!

Screenie vom neusten Vega StrikeUnd schon wieder hat das Vegastrike Projekt ein Update bekommen :]. Diesmal, so der Entwickler sei fast alles seinem Bruder zu verdanken, der diesmal wirklich eine Menge gemacht hat. Hier die Liste:

"And you thought big improvements weren't possible with all the changes that have come recently with Vegastrike. Thanks to another full time programmer, my brother Patrick, Vegastrike is as healthy and sparkling as ever. He completely revamped the star system code to support space stations, multiple independent suns, and asteroids. Soon to come are jumppoints! Additionally there are tons of small but wonderful changes including some editors from Thomas, one of the greatest benefactors of the WC fan universe... Another of my changes was making the field of play just 1,000 times bigger (instead of having ships disappearing only 100 meters away) increases playability a lot!!! Here's a summary from my website:
  • AI is almost complete. Currently I have a scripting ability that lets you:
    • Execute any command for x seconds
    • Turn towards something (an object or a location in space)
    • Match speeds with something
    • Move to a location
    • Orbit a location
    • Combine movement and turning.
  • This enables us to do afterburner slide for instance! Face 90 degrees off enemy path while engaging afterburners to that direction; then turn to target for x seconds.
  • Additionally the space of the arena was increased one thousand-fold from the lame 100 meters. Now ships can be truly far off until they shrink into specs of dust.
  • Orbiting of planets was fixed so they turn the correct way with respect to textures
  • Star systems may now have asteroids, multiple suns, and space stations! Thanks to Patrick!
  • Collision was fixed to be fast for large objects greater than 200 meters on a side (eg planets) (it used to be slow if ships were too big)
  • Units can now orbit planets (asteroids, space stations, etc)
  • code has been started to split the world into factions.
  • Thomas Bruckner has aided us with a wonderful ship converter from .pof format. He's thinking of making the prophecy ship editor work with vegastrike! What a treat that would be!
  • Unfortunately I'm going to be away for a week and a half starting 7-19-01"


Quelle: WCNews.com

Nachricht veröffentlicht am 18.07.2001 | Kommentare (0)

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Jumpgate endlich fertig!

JumpgateLange war Jumpgate, eine Art Privateer Online, in der Beta Phase, doch heute hat es endlich den Final Status erreicht und beginnt seine 'kommerzielle Phase'. Wir europäer können den Client schon runterladen und für fünf Tage kostenlos testen. Danach soll man aber etwas zahlen.

Das kuriose: Die amerikanische Version ist noch nicht fertig, was schon eine kleine Sensation ist ;).

Jumpgate

Quelle:WCNews.com

Nachricht veröffentlicht am 18.07.2001 | Kommentare (0)

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Fleet Action Update

Fleet ActionEine gute News für Homeworld/Wing Commander Fans :).
Die Homeworld Total Conversion Fleet Action wurde ein weiteres mal geupdatet.
Fleet Action benutzt die Homeworld Engine und auch sein Spielprinzip, jedoch ändert es die Modells in Wing Commander Modells (von II bis III) um. Es schaut auf jeden Fall ziemlich gut aus :).

"Former project leader Scheherazade converted the Vesuvius and Victory into the game on his own time. He was willing to let me post them for download, as long as I considered them to be an unofficial release. The download is seperate from the primary mod, and requires the previous 9/14/00 release for the other ships.

Also available for download is a gfx pack contributed by NapoleonGH. He tweaked stat files so the ships would fired appropriately colored weapons when the changes were combined with a prexisting weapon gfx pack by CnlPepper for a B5 Homeworld mod. Napoleon also included a B5 hyperspace gfx pack by Crook. Napoleon's pack requires both the 9/14/00 official release and the new unofficial release.

Newcommander is working on several more ships, such as the Krant featured in a few screenshots at our site."

Nachricht veröffentlicht am 18.07.2001 | Kommentare (0)

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Wing Commander Academy

In den USA scheint die Zeichentrickserie zu Wing Commander recht beliebt gewesen zu sein. Heute kann man beim CIC (Combat Informations Center) zwei Folgen runterladen. Und zwar die siebte und die achte Episode. Mehr dazu hier.

Nachricht veröffentlicht am 18.07.2001 | Kommentare (0)

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Endlich Online!

Nun, wie ihr seht ist das WingCenter nun endlich offiziell Online!
Hier werdet ihr nun die neusten News rund um Wing Commander finden können (das heißt auch Mods ;)) und rechts seht ihr eine kleine Liste an Spielen, welche beschrieben werden. Diese Liste wird noch größer, möchte ich doch noch viele Mods beschreiben :).
Schaut auch mal im Forum vorbei und heizt die Diskussionen mal so richtig an :).
Und auch der Erklär Blair freut sich über Post! Sendet ihm eine E-Mail an erklaer-blair@wingcenter.de und schlagt ihm vor, was er denn noch raten soll :).
Nun aber viel Spaß auf der Seite :).

Nachricht veröffentlicht am 18.07.2001 | Kommentare (0)

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Interview mit WildCat

InvasionDas STGN (Star Trek Gaming Network) hat den Chefentwickler der Total Conversion, für Star Trek Armada, Invasion interviewed.
WildCat, so sein Nick, gibt hier recht viele interessante Details über die Entstehungsgeschichte und über Probleme bekannt. Leider ist das Interview in englisch, jedoch hab ich es hier mal "kurz" übersetzt (bitte nicht meckern, wenn es keine perfekte Übersetzung ist *g*).
Wer lieber das Original lesen möchte, der kann auf das Bild klicken :).

Weil das Interview doch länger war, als ich gedacht habe, habe ich die Übersetzung ins Forum gepostet. Direkter Link hier!

Nachricht veröffentlicht am 18.07.2001 | Kommentare (0)

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Secret Ops Episoden @ WingCenter !Update!

Secret OpsIch habe gerade eben erfahren, dass die Internet Zeit von Secret Ops schon vorbei ist, und dass es nun kommerziell ist, was soviel bedeutet wie: Es ist illegal sie im Internet zu veröffentlichen. Deswegen ,musste ich sie leider wieder runternehmen, es tut mir wirklich sehr sehr leid, aber ich wusste es vorher auch nicht :(.
Hier nocheinmal ein Dankeschön an WildCat.
Thanks to WildCat.

Nachricht veröffentlicht am 19.07.2001 | Kommentare (0)

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Interview mit WildCat auf UFoS

Interview auf den UFoS
So, nachdem ich das Interview einen Tag nur hier hatte, hat sich mein Hoster nun auch an dem Interview 'vergriffen' :D.
Ich präsentiere nun stolz das Interview mit WildCat auf den Seiten der UFoS. In Zusammenarbeit mit dem WingCenter und den UFoS :).

Zum Interview

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Wing Commander 3D Shooter

Sachen gibts, die gibt es nicht :).
Nun arbeitet Bloodfang an einem 3D Shooter im Wing Commander Universum :). Um mehr darüber zu erfahren könnt ihr mal auf Bloodfang.org gehen. Leider ist die Seite italienisch, weshalb man wohl nichts davon verstehen kann :D.

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Noch ein Vega Strike Update!

Screenie vom neusten Vega StrikeMan, das geht in letzter Zeit echt schnell. Schon wieder gibt es ein Update des Vega Strike Engine Projektes. Nun ist, laut HellcatV, das ganze Sol System komplett und auch mit Asteroiden bestückt. Außerdem wurde die AI perfektioniert und noch vieles mehr.

  • Sol is finished. That wonderful star system we live in now is there for you to fly in as well!
  • many thanks to Darkmage from our partner-project Wing Commander Universe for patiently debugging through the beta and making this star system sparkling and beautiful!
  • Explore the solar system to your satisfaction!
  • find asteroids, planets, maybe even relics of a war...
  • AI was perfected more and now properly finishes time and time again.
  • work was put into a faction file where people and whole empires can have relationships with eath other!
  • Please mail me any comments! or suggestions.
  • Windows Users: Get the Binary .Exe Here!
  • Linux Users: Get the datafiles Here! and the source here!"

Nachricht veröffentlicht am 19.07.2001 | Kommentare (0)

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Fleet Action - Screenies

Fleet ActionWing Commander CIC/WCNews.com hat heute drei neue exklusive Screensots von der Homeworld Modifikation Fleet Action bekommen. Auf diesen drei Screenies sieht man erstmals die Bengal Klasse (Tiger's Claw) in Aktion. Leider noch ohne Texturen.
Ihr findet die Screenies hier

Nachricht veröffentlicht am 19.07.2001 | Kommentare (0)

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Dankeschön / Thanks

So, nun möchte ich erstmal unseren englischen Kollegen von WCNews.com/CIC und WCRevival danken:

Thank you for your support and for the Mention in your News, you helped me very much. :).

Nachricht veröffentlicht am 19.07.2001 | Kommentare (0)

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Center Court

Center Court!Center Court die erste! Was ist Center Court? nun, Center Court ist eine Zusammenfassung des Tages, und hier ist also die erste :).
Also Heute war nicht sooo viel los. Drei interessante News neben der Übersetzung des Invasion Interviews auf der UFoS Page gibt es zu berichten. Zum einen ist da die Ankündigung eines WC Shooters von einem italienischen Hobby Programmierer (Link), von dem man leider noch nicht viel weiß, aber sicher ein interessantes Projekt wird, und zum anderen sind es zwei Upadtes von schon bekannten Mods. Das wäre das kleine Update des Vega Strike Mods (Link) und die neuen Screenies des Homeworld Mods Fleet Action (Link).
Und grade eben habe ich noch von meinem amerikanischen Kollegen Eagle-1 einen kleinen Webtipp bekommen. Hierbei handelt es sich um ein freeware Weltraumspiel was im Browser gespielt wird (ja, 3D!). Es nennt sich Sabre Wing 3D und ich habs einmal kurz angespielt. Esähnelt Interplay Freespace ein bischen.
So, das war das erste Center Court. Ups schon nach null Uhr, naja, das sollte eigentlich nicht passieren, egal. Viel Spaß :).

Nachricht veröffentlicht am 19.07.2001 | Kommentare (0)

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Der Weltraum ist schwarz...

Tja Leute, irgendwie ist heute tote Hose, ein richtiger schwarzer Weltall :D.
Wir nähern uns dem Wochenende, und es gibt zwei Möglichkeiten, wie wir aus dem Wochenende rausgehen werden:
1. Möglichkeit: Wir kommen total fröhlich aus dem Wochenende, springen herum, da wieder total viel passiert ist (da sich die Programmierer alle am WE Zeit genommen haben *g*).
2. Möglichkeit: Wir überschlafen das Wochenende weil nichts passiert ist (weil alle zu Partys gegangen sind, oder so ;)).

Im Moment schaut alles nach der zweiten Möglichkeit aus...leider.
Nun, um unversehrt aus dem (übrigen seeeehr trockenen :D) Wochenende u kommen empfehle ich entweder die Wing Commander Academy Folgen runterzuladen (das ist die Zeichentrickserie :]), oder das übersetzte Interview auf der UFoS Seite durchzulesen. Beides macht Spaß *gg* :).



Ihr könnt euch natürlich auch Sprüche ausdenken und unserem Erklär-Blair schicken ^-^.

Nachricht veröffentlicht am 20.07.2001 | Kommentare (0)

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Unknown Enemy - Die Rettung

Unknown EnemyWas für ein Zufall! Da schicke ich gerade eben diese News Online und dann kommt zum Glück der liebe Pedro und eine News über seinen Unknown Enemy Mod.
Wing Commander: Unknown Enemy ist ein Mod für Secret Ops, welches neue Schiffe, neue Missionen und eine neue Storyline enthält. Unter anderem werden auch ältere Schiffe wie die Scimitar oder die Epee steuerbar sein.
Nun, Pedro gab bekannt, dass er die vierte und die sechste Mission nun vollständig abgeschlossen hat. Diese beiden Missionen waren auch seine ersten Missionen, da er erst jetzt angefangen hat aktiv mitzuwirken. (Vorher war er nur Manger etc...)
Nun fängt er an, an der siebten Mission rumzubasteln.
Mehr über den Mod könnt ihr auf der offiziellen Homepage erfahren.

Nachricht veröffentlicht am 20.07.2001 | Kommentare (0)

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Wing Commander Standoff

Wing Commander StandoffUi, und da rettet noch jemand unseren Wing Commander Tag :). Der Wing Commander Mod Wing Commander Standoff hat heute ein kleines aber feines Update hinter sich. Die Entwickler haben nun das komplette Modelling der Hornet fertig (mit Texturen und so weiter alles drann, siehe Bild) und an das nächste Schiff wird sich direkt drann gemacht :).
Wing Commander Standoff ist ein Mod, welcher zwischen Wing Commander 1 und Wing Commander 2 spielt. Ihr werdet ein Pilot auf der TCS Trafalgar sein und könnt die Ferret, die Rapier II und die Raptor fliegen :). Leider haben die Mod Entwickler noch keine Engine gefunden, auf welcher sie ihr spiel programmieren können. Ich werde einfach mal grob schätzen, dass sie es auf die Vega Strike Engine portieren.

Nachricht veröffentlicht am 20.07.2001 | Kommentare (0)

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Center Court!

Center CortCenter Court die zweite! Und schon eine kleine grundlegende Änderung. Da wohl nicht sooooooo viel los ist, werden wie nun den Abstand erhöhen. Der Center Court kommt nun jede Woche und zwar am Sonntag :).
Und heute aber nochmal Center Court:
Heute war langweilig. Unknown Enemy hat zwei neue Levels bekommen und Wing Commander Standoff hat nun ne Hornet :).
Das war es eigentlich schon...leider...

Have Fun Wingmen!

Nachricht veröffentlicht am 20.07.2001 | Kommentare (0)

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Wing Commander Gewinnspiel!

Heidewitzka, sowas gibt es noch! Ein Wing Commander Gewinnspiel :).
Das Wing Commander Combat Information Center fordert alle auf, so viele Namen wie möglich aus dem Wing Commander Universum aufzuzählen. Zu gewinnen gibt es unter anderem ein SNES Wing Commander 1 (RARITÄÄÄÄT! :D) und noch mehr. Einsendeschluss ist nächsten Freitag, der 27.07. Und hier die Details (PLUS Emailadresse wo das alles denn hinsoll :D) gibt es hier:

" CONTEST RULES

Players have one week to list as many Wing Commander characters as possible -- they can work together if, for some reason, they want to share the prize.

Unique names (Vance Richards) and 'personal' callsigns (Maverick) count -- references to people without names (Maestro's father) and mission specific callsigns (Drake Two) do *not* count. Double names count if you can prove that they are different people. Fictional WC universe people (Luna Jones) do *not* count, but aliases do (Geof Kane) when no other names exist. Fan fiction doesn't count. Real people mentioned in WC (Benedict Arnold) do *not* count, but WC people with the same names as real people *do* count (Chris Roberts).

If any names are disputed (by anyone), the person submitting them must be able to prove where they come from.

Everyone must submit their list of names to Cpl_Hades (hades@wcnews.com) on next friday -- he'll determine the winner and post their list here.

The winner (if there is one) gets an exciting gift pack including a *sealed* SNES WC1, one of those things you hook a palm pilot to (a hotsynch cradle), a half-used box of thumb-tacks, A Talent For War: The Book and whatever the hell other crap I find when I'm cleaning out my desk.

Start your engines!"

Nachricht veröffentlicht am 21.07.2001 | Kommentare (0)

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Freelancer Update!

Hey, eine sehr sehr sehr sehr interessante News aus dem Amiland :).
Digital Anvil meldet , dass Freelancer einen großen Schritt nach vorne gemacht hat. Laut den Digital Anvil Leuten ist nun das Story Script endlich fertig, und Sprachaufnahmen werden bald in LA beginnen.
Außerdem wurde das Universumsdesign anscheinend fertiggestellt und alle Jumppoints gesetzt und somit alle Galaxien verbunden.
Es geht aber noch weiter *lufthol* (man ist das nen großes Update :)):
Die KI ist nahezu fertig, Formationen und schwierige Manöver sind nun kein Problem mehr. Dann sind noch die zufallsgenerierten Missionen fertig. Uuuuuund Figuren und Animationen haben auch einen großen Schritt gemacht. So sagt man, dass jeder Tag einen Riesen-Schritt beinhaltet und man immer weiter zur Final Version kommt :).

"Freelancer is coming along very well and has made tons of progress since the E3 build. The story script is now complete and recording will start soon in LA. We have also finalized the universe layout and have connected all the systems via jump gates. Combat and formation AI, as well as work on story and random missions are progressing well. Final figures, animations, and optimized models are coming online every day. Every day brings us a good deal closer toward the finish line."

Nachricht veröffentlicht am 21.07.2001 | Kommentare (0)

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Interview mit LOAF

Das WCDC(Wing Commander Development Center) hat heute den großen LOAF interviewed.
Wie, was wo? Ihr wisst nicht wer der große LOAF denn überhaupt ist?
Ok, dann erklär ich's euch:
LOAF ist der Newsposter von Wing Commander CIC und der wohl größte Wing Commander Sammler und Fan. Er weiß alle Namen auswendig, alle Statistiken, und hat auch fast alles! Ich übersetzt mal kurz einen kleinen Teil des Interviews (da es in englisch ist):

"<WCDC> Kannst du und etwas von deinen einzigartigen WC Sachen erzählen, welche du besitzt und wie du sie bekommen hast?

<BanditLOAF> Klaro! Ich einer der größten Sammler, glaub ich... und ich hab von dem größten gelernt, Joe Garrity vom Origin Museum. Wing Commander Sammeln ist etwas, was demnächst viel größer wird... und ich bin ein Sammler, fast seitdem ich ein Fan bin. Mein Stolz ist die Spielzeug Rapier Prototyp, welche X-Toys für den Film gemacht hat... Sie beschlossen, dass es nicht profitabel sein wird und haben nach den ersten Tests abgebrochen. Joe Garrity und ich kontaktierten X-Toys und überredeten sie uns die Rapier und Dralthi Prototypen zu verkaufen..."


Hihi, und hier ist der Link zum englischen Interview:
Zum Interview
Viel Spaß :].

Nachricht veröffentlicht am 23.07.2001 | Kommentare (0)

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Neues vom Invasion Mod

Mein momentaner Favorit unter den Mods, der Invasion Mod für ST: Armada, hat nun einen weiteren Schritt zur Vervollständigung gemacht:
Der Bengal Class Kreuzer, z.B. Tiger's Claw, ist nun fertiggestellt wurden :).
Hihi, WildCat, das freut uns und wir hoffen schon bald Screenies davon vor die Augen zu bekommen :).
Wie are happy, WildCat, and we hope, that we can see Screenies of the Bengal Class soon :).

Nachricht veröffentlicht am 23.07.2001 | Kommentare (0)

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Wing Commander Standoff - Update

Waterloo Model - Wing Commander StandoffWie das Combat Information Center berichtet gibt es ein weiteres Update des Wing Commander Standoff Mods. Diesmal haben sie die Waterloo fertiggestellt und sie schaut eigentlich, genau wie die Hornet, ziemlich cool aus :].

Nachricht veröffentlicht am 27.07.2001 | Kommentare (0)

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Unknown Enemy Interview

Unknown EnemyDie Secret Ops Modifikation Unknown Enemy hat, neben dem WC Invasion Mod, wohl die besten Aussichten die Wing Commander Szene erneut aufhorchen zu lassen. Das Wing Commadner Development Center hat den Chef der Modifikation, namens Pedro, interviewt und interessante Fakten herausgefunden, aber seht selber :).

Nachricht veröffentlicht am 28.07.2001 | Kommentare (0)

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WC Standoff Update

WC: Standoff - Das Drayman ModelEs gibt mal wieder ein neues Update zum Hi Quality Mod Wing Commander: Standoff. Der WC Standoff Mod verspricht heiße Action im Zeitraum zwischen WC1 und WC2. Zwar gibt es noch keine Engines, aber die, schon vorher gerenderten, Models versprechen einiges. Heute hat Eder das Drayman Modell (links im Bild) fertiggestellt und es schaut besser aus als das Original :].
Achso: Zu WC: Standoff wird es heute noch etwas von meiner Seite geben :).

Nachricht veröffentlicht am 28.07.2001 | Kommentare (0)

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Wing Commander: Black Lance

Wing Commander: Black Lance - Ein Mod für Freespace 2Freude! Eine weitere Modifikation. Diesmal für Volutions Freespace 2. Es trägt den Namen Wing Commander: Black Lance und spielt zwischen Wing Commander IV und Prophecy (V). Ein paar Screenies gibt es auf der offiziellen Seite zu sehen, aber mehr ist leider nicht bekannt :(.
Die Screenies sehen jedoch recht vielversprechend aus. Warten wir's ab. Meinungen dazu bitte ins Forum.

Source: Wing Commander CIC

Nachricht veröffentlicht am 28.07.2001 | Kommentare (0)

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Wing Commander: Standoff Special

Das Wallpaper zu Wing Commander: StandoffSo, etwas später als geplant, da ich leider noch Babysitten gehen musste liefer ich jetzt das Special nach. Ich habe ein Wallpaper zum vielversprechendem Fanprojekt (ja, ab jetzt unterscheide ich besser zwischen Mod, und fanprojekten ;)) Wing Commander: Standoff erstellt und es Online gebracht.
Ihr findet es in der Downloadrubrik in den Auflösungen 800*600 und 1024*768. Außerdem sind sie im Bitmap Format und gezippt :).

Nachricht veröffentlicht am 29.07.2001 | Kommentare (0)

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Newsarchiv Online!

So, nachdem es sich eigentlich recht viele gewünscht haben und die News immer größer wurden, habe ich nun das Archiv Online gestellt. Dort werdet ihr dann die älteren News finden, die hier nicht mehr aufgelistet werden...
Außerdem werden nun nur noch 20 News statt 30 auf der Hauptseite angezeigt. Das dient der Übersichtlichkeit und der Ladezeit ;).

Nachricht veröffentlicht am 29.07.2001 | Kommentare (0)

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Umfrage gestartet!

So, und wieder eine kleine interne News!
Und zwar habe ich nun eine kleine Umfrage gestartet. Diese richtet sich an das Design des WingCenters, und was ihr davon haltet :).
Die Umfrage könnt ihr links ansurfen, oder hier.

Na dann mal fröhliches Voten :).

Nachricht veröffentlicht am 29.07.2001 | Kommentare (0)

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Welcome WC: Standoff/Willkommen Standoff!

So, nun haben wir eine kleine Überraschung :).
Wie viele von euch bemerkt haben, haben wir intensiv über das Fanprojekt "Wing Commander: Standoff" gesprochen! Nun ist die Homepage des Projektes auf unseren Servern und ein Partner von WingCenter.
Die offiziellen Foren findet ihr gleichzeitig in den WingCenter Foren.

Welcome Eder and Team! :)

Nachricht veröffentlicht am 30.07.2001 | Kommentare (0)

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Wing Commander und WinXP

Bald kommt das neue Betriebssystem von Microsoft, was laut Microsoft Maßstäbe setzen soll. Ob uns ein Betriebssystemwechsel wie vor sechs Jahren auf Windows 95 bevorsteht kann ich noch nicht sagen (ich hoffe mal nicht...), jedoch wird das vorrausgesehen.
Nun stellt sich natürlich die Frage der Kompatibilität. Nun hat PospiclePete, ein WC Fan, herrausgefunden dass nicht nur WC3/4 kompatibel, sondern auch WC Prophecy und Secret Ops dadrunter laufen! Das war unter Win2K ja nicht der Fall. Hier das Zitat in englisch:

"Great news for those who whant to get rid of the old DOS-based Win9x/ME (and those who already did) ! I tried the new NT-based Windows XP, and it seems that Microsoft claims that XP is more compatible are true... I've tried some old DOS games and it runs great. But more importantly, I've tried the WCP demo and Secret Ops and they work perfectly when you apply a compatibility setting on the main EXE. Great ! Now we won't need the Win2000 patch for Prophecy, and also secret Ops will work !"

Thanks to WildCat one more time ;).

Nachricht veröffentlicht am 31.07.2001 | Kommentare (0)

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Situationsentscheidung!

Hallo Leute, ich habe im Forum ein kleines Thema eröffnet. Und zwar geht es darum, was ihr machen würdet, wenn ihr in folgender Situation wärt:
Ihr seid in einem Asteroidefeld (Damit meine ich ein WC1/2 Asteroidenfeld) und auf euch kommen vier Dralthis zu.
Weiterhin gibt es dort drübern auf der 12 eine Fraltha...

Frage: Weches Schiff (ais den ersten beiden Teilen!) nehmt ihr, und was macht ihr?
Hier der Link:
Zur Umfrage!

Nachricht veröffentlicht am 31.07.2001 | Kommentare (0)

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