Zum Chalkboard
Zum Forum

Lesenswert

Interessante Angebote





Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Fishlabs jetzt bei Koch Media

Publisher kauft Hamburger Spieleschmiede

Gute Nachrichten gab es letztes Jahr noch für die Mitarbeiter von Fishlabs Entertainment. Nach der drohenden Pleite konnte kurze Zeit später bekannt gegeben werden, dass Koch Media die Hamburger Spieleschmiede übernimmt. Dabei werden auch alle 52 Mitarbeiter übernommen und auch der Sitz des Entwicklers bleibt in Hamburg.

Galaxy on Fire 2 Full HD Screenshot

Der Publisher Koch Media will unter Anderem mit der Fishlabs-Marke Galaxy on Fire seine Mobile-Sparte weiter mit Leben füllen. Die beiden Gründer des Entwicklers, Michael Schade und Christian Loh, haben das Unternehmen jedoch verlassen.

Danke an Madman für den Hinweis :).

Nachricht veröffentlicht am 07.01.2014 | Kommentare (2)

Tags: Galaxy on Fire 2

Wings of St. Nazaire: Eines der besten PC-Spiele 2014?

PC Gamer ehrt das ehemalige Wing-Commander-Fanprojekt

Erinnert ihr euch noch an Wing Commander Pioneer? Das Fanprojekt von Wing-Commander-Fan Howard Day fiel vor allem durch wahnsinnig detaillierte Schiffsmodelle auf und wollte mit einer eigenen 2D-Engine überzeugen.

Mittlerweile wurde das Spiel auf die Unity-Engine portiert und aus dem Wing-Commander-Universum in eine eigenständige Geschichte transferiert. Es bleiben beeindruckende Schiffsmodelle und der Grundsatz, trotz 3D-fähiger Engine, eine Sprite-Darstellung des Geschehens frei nach Wing Commander zu bieten.

Wing of Saint Nazaire

Nun wurde dem Spiel eine große Ehre zuteil. PC Gamer, immerhin einer der größten Spielemagazine in den USA, wählte wie immer die möglicherweise besten PC-Spiele des neuen Jahres. Und 2014 ist in der Sparte Action neben Star Citizen auch ein kleines Spiel namens Wings of Saint Nazaire dabei. So heißt das Spiel von Howard Day mittlerweile und es macht fantastische Fortschritte. So könnt ihr die Alpha bereits kostenlos im Browser spielen!

Herzlichen Glückwunsch an das Nazaire-Team!

Nachricht veröffentlicht am 10.01.2014 | Kommentare (0)

Tags: Wings of Saint Nazaire