Lesenswert

Shotglass' im Netz

Weitere Bars

Strike Suit Zero: Deutscher PAX-Trailer

Transform-Suits und Gameplay-Szenen

Noch in diesem Herbst will Born Ready Games die Space-Sim Strike Suit Zero für PC veröffentlichen. Um noch mal die Werbetrommel kräftig zu rühren, gibt es nun den Trailer, der bei der Penny Arcade Expro (PAX) gezeigt wurde, auch mit deutschen Texten. Das Video zeigt wunderschöne Weltallszenen und neue Möglichkeiten der transformierbaren Schiffe. Schick sieht es aus:

Strike Suit Zero soll übrigens 2013 auch für Konsolen erscheinen.

Nachricht veröffentlicht am 04.09.2012 | Kommentare (0)

Tags: Strike Suit Zero, Video

Cloud Imperium Games: Was macht Chris Roberts?

Mehrere Hinweise und ein bald endender Countdown

Woran arbeitet eigentlich Chris Roberts? Diese Frage stellten wir bereits mehrere Male, jeweils mit der Hoffnung auf ein neues Wing Commander. Nun gibt es weitere Hinweise, die allerdings nicht mehr in Richtung Wing Commander, jedoch noch immer klar in Richtung einer Space-Sim zeigen.

Seit einigen Tagen schwirren die Webseiten Cloud Imperium Games und Roberts Space Industries neu durch das Netz, die einige verheißungsvolle Informationen preisgeben. Cloud Imperium ist nun der neueste Firmeneintrag auf Chris Roberts' LinkedIn-Profil und darüber hinaus gibt es auf der Roberts Space Industries-Webseite einen Countdown, der bereits heute Nacht endet. "Big things happening here" steht weiterhin im Titel.

Was könnte das sein? Auf der Seite von Cloud Imperium Games gibt es genauere und aufregende Hinweise in Form eines Bildes:

Cloud Imperium Games

Mercenaries' Guild? Merchants United? Eine Bar? Das sieht doch verdächtig nach Privateer aus!

Eine eigene These: Angenommen, Roberts hat tatsächlich mit EA an einem Wing Commander-Spiel gearbeitet, könnte der neuerliche Trend von Electronic Arts, vorhandene Projekte zu Free2Play-Titeln zu machen (Command & Conquer: Generals 2), Chris Roberts zum Umdenken bewegt haben. Immerhin sagte der Wing Commander-Erfinder letztens erst selbst im CIC-Chat:

"I love WC, but EA owns it, so its not easy for me to do another one on my own terms"

Oder übersetzt:

"Ich liebe WC, aber EA besitzt es. Daher ist es nicht einfach für mich, ein weiteres auf meine Art und Weise zu machen."

Quellen: CIC, Starport

Nachricht veröffentlicht am 09.09.2012 | Kommentare (1)

Tags: Star Citizen, Wing Commander

Roberts Space Industries öffnet seine Tore

Mehr Infos auf der GDC Online 2012

Jetzt ist es offiziell: Chris Roberts arbeitet an einem neuen Spiel, welches im Weltall spielen wird. Dies geht aus dem Start der Roberts Space Industries-Webseite hervor. Leider gibt es noch keine weiteren Informationen, mehr Details sollen aber auf der GDC Online 2012 am 10.10.2012 bekanntgegeben werden. Wheeee!

Cloud Imperium Games

Ein kleiner Tipp zum Passwort: Man denke binär!

Nachricht veröffentlicht am 10.09.2012 | Kommentare (5)

Tags: Star Citizen, Wing Commander

Bargespräche

Roberts, Shotglass und anderes

Was für eine aufregende Zeit das doch ist. Chris Roberts hat tatsächlich sein neues Spiel angekündigt und bereits nach kurzer Zeit haben sich Tausende Fans angesammelt und diskutieren fortan fröhlich im Forum über die verschiedensten Dinge. Sowohl Freelancer als auch Wing Commander-Fans saugen jedes Informationsschnippsel auf und rätseln, ob Roberts ein komplett neues Universum aufbaut oder tatsächlich die Lizenz zu einem seiner beiden Besseller hat. Die Zeitzeugen-Geschichten würden allerdings eher in das Wing Commander- als in das Lancer-Universum passen. Mal sehen, was das wird.

Und während dort diskutiert wird, rätsel ich dieser Tge hin und her, was Shotglass' betrifft. Die Webseite hier habe ich nur aus Spaß aus dem Boden gestampft und ich würde gerne so viel mehr daraus machen. In den nächsten Wochen werden daher hin und wieder auch mal Themen besprochen werden, die weniger etwas mit Space-Sims oder SciFi zu tun haben. Welche das sein werden, weiß ich noch nicht, aber zu gegebener Zeit wird sicherlich die ein oder andere OffTopic-Geschichte zu lesen sein, yay!

Das alles aber unter der Voraussetzung, dass ich wieder mehr Zeit zur Verfügung habe, denn derzeit bin ich noch immer dabei, mein Studium zu einem guten Ende zu bringen und gleichzeitig meine Schrite danach zu planen. Habt also Geduld mit mir, wenn mal nicht so viele Updates kommen. Aber das kennt ihr ja bereits ;).

Nachricht veröffentlicht am 18.09.2012 | Kommentare (2)

Tags: Intern, Star Citizen, Wing Commander

Chris Roberts suchte fünf Fragen

Was hättet ihr gefragt?

Chris Roberts versucht derzeit, die Community so gut wie möglich einzubinden. Und dafür wollte er eure Fragen haben! Auf der RSI-Webseite wurden daher die fünf besten User-Fragen gesammelt, die Roberts persönlich beantworten wird. Die Aktion ist leider bereits abgelaufen und wir warten geduldig auf Antworten. Sobald diese kommen, werdet ihr sie natürlich hier sehen.

Cloud Imperium Games

Welche Frage habt ihr denn gestellt und welche hättet ihr gestellt, wenn ihr ihm persönlich begegnet wärt?

Nachricht veröffentlicht am 24.09.2012 | Kommentare (0)

Tags: Star Citizen, Wing Commander